Jump to content

PiP, Nur Bild in Bild Kanal umschalten ?

CryptMan

Recommended Posts

Posted

Hi,

leider steht ich mit der SuFu grad auf Kriegsfuß, vermutlich ist ihr "PiP" als Stichwort zu kurz ... von daher erstmal sorry falls die Frage bereits gestellt & beantwortet wurde.

Kann man den Bild-in-Bild Kanal gezielt umschalten OHNE (!) den Hauptkanal zu ändern, ggf. mit gedrückter SHIFT oder STRG Taste oder sowas ?

So nach dem Motto, ein Kanal schau ich mir an und im PiP Fenster ZAP ich mal eben so durch was sonst noch so los ist.

Laut Hilfe finde ich nur die Funktion wie man den PiP Kanal mit dem Hauptkanal wechselt oder den Ton umschaltet - was ja auch cool ist, nur PiP Kanalwechsel fänd ich cooler :) .

MfG.

Posted

Hallo,

So nach dem Motto, ein Kanal schau ich mir an und im PiP Fenster ZAP ich mal eben so durch was sonst noch so los ist.
genau anders herum. Im Bild im Bild verfolgst du deine Sendung und im Haupffenster schaltets du durch die verbleibenden Sender.

Bis vor einigen Versionen war das ja auch noch so möglich, wie von dir gewünscht.

Das ist aber zugunsten der Bild im Bild Multitunertauglichkeit so wie es jetzt ist verändert worden.

:)

Posted

Hallo,

danke für die Antwort.

Schade ... andersrum hät ich's besser gefunden.

Oder ums zu übertreiben ... wie wärs mit nem PiP was als zweites Fenster läuft ... zugegeben PiP ist dann irgendwie der falsche Name dafür :).

MfG.

Posted

Die Möglichkeit hat man ja immer schon gehabt ... einfach eine zweite DVBV-Instanz starten.

Nachteile:

-Bild/Ton tauschen per Tastendruck nicht möglich

-unabhängig von der Transponderbelegung geht ein weiterer Tuner "flöten"

-zusätzliche Tasten für Taskumschaltung etc. auf der FB nötig

mfg tc

Posted

Hi,

stimmt - das mit den 2x DVBViewer wäre ne Idee - da die bei mir sowieso über DVBserver laufen müsste das ja einfach sein :angry: .

Das mit der GE muss ich mir auch mal ansehen, das klingt ja sehr spannend.

Danke.

Posted

GE unterstützt allerdings keine Netzwerkgeräte.