CryptMan Posted September 4, 2008 Posted September 4, 2008 Hi, leider steht ich mit der SuFu grad auf Kriegsfuß, vermutlich ist ihr "PiP" als Stichwort zu kurz ... von daher erstmal sorry falls die Frage bereits gestellt & beantwortet wurde. Kann man den Bild-in-Bild Kanal gezielt umschalten OHNE (!) den Hauptkanal zu ändern, ggf. mit gedrückter SHIFT oder STRG Taste oder sowas ? So nach dem Motto, ein Kanal schau ich mir an und im PiP Fenster ZAP ich mal eben so durch was sonst noch so los ist. Laut Hilfe finde ich nur die Funktion wie man den PiP Kanal mit dem Hauptkanal wechselt oder den Ton umschaltet - was ja auch cool ist, nur PiP Kanalwechsel fänd ich cooler . MfG. Quote
hdv Posted September 4, 2008 Posted September 4, 2008 Hallo, So nach dem Motto, ein Kanal schau ich mir an und im PiP Fenster ZAP ich mal eben so durch was sonst noch so los ist.genau anders herum. Im Bild im Bild verfolgst du deine Sendung und im Haupffenster schaltets du durch die verbleibenden Sender. Bis vor einigen Versionen war das ja auch noch so möglich, wie von dir gewünscht. Das ist aber zugunsten der Bild im Bild Multitunertauglichkeit so wie es jetzt ist verändert worden. Quote
CryptMan Posted September 5, 2008 Author Posted September 5, 2008 Hallo, danke für die Antwort. Schade ... andersrum hät ich's besser gefunden. Oder ums zu übertreiben ... wie wärs mit nem PiP was als zweites Fenster läuft ... zugegeben PiP ist dann irgendwie der falsche Name dafür . MfG. Quote
tabbycat Posted September 5, 2008 Posted September 5, 2008 Die Möglichkeit hat man ja immer schon gehabt ... einfach eine zweite DVBV-Instanz starten. Nachteile: -Bild/Ton tauschen per Tastendruck nicht möglich -unabhängig von der Transponderbelegung geht ein weiterer Tuner "flöten" -zusätzliche Tasten für Taskumschaltung etc. auf der FB nötig mfg tc Quote
Tjod Posted September 5, 2008 Posted September 5, 2008 Oder den DVBViewer GE nehmen. Da kann man das auch auf zwei Monitore verteilen. http://www.DVBViewer.com/griga/Wiedergabe.html#Preview Quote
CryptMan Posted September 5, 2008 Author Posted September 5, 2008 Hi, stimmt - das mit den 2x DVBViewer wäre ne Idee - da die bei mir sowieso über DVBserver laufen müsste das ja einfach sein . Das mit der GE muss ich mir auch mal ansehen, das klingt ja sehr spannend. Danke. Quote
Moses Posted September 5, 2008 Posted September 5, 2008 GE unterstützt allerdings keine Netzwerkgeräte. Quote
Recommended Posts