Black Dragon Posted September 5, 2008 Posted September 5, 2008 (edited) Hallo, ich habe jetzt mal eine mener KNC DVB-C mit der Plus Version ersetzt um optional z.B. auch noch eine Kamera oder einen externen Receiver anzuschließen. Diese unterscheidet sich von der normalen nur durch den zusätzlichen Videoeingang. Leider finde ich im DVBViewer keine Möglichkeit den Eingang anzusprechen. Habe ich Tomtaten auf den Augen oder ist das im DVBViewer nicht vorgesehen? Der neueeste BDA KNC Treiber unterstüzt den Videoeingang jedenfalls. Schönen Tag Black Dragon Edited September 5, 2008 by Black Dragon Quote
Lars_MQ Posted September 5, 2008 Posted September 5, 2008 Analoges vdeo wird nicht unterstützt. Quote
Black Dragon Posted September 5, 2008 Author Posted September 5, 2008 (edited) Hallo, das Signal kommt von einem Thomson Interactive Dekoder und ist natürlich digital. Die Zeiten, daß Premiere analoges Signal sendet sollten doch schon fast ein Jahrzent her sein. Schönen Tag Black Dragon Edited September 5, 2008 by Black Dragon Quote
Tjod Posted September 5, 2008 Posted September 5, 2008 das Signal kommt von einem Thomson Interactive Dekoder und ist natürlich digital.Das signal was aus dem rauskommt aber nicht Der Videoeingang ist auf jeden Fall analog und wird deshalb sicher nicht funktionieren. Quote
Black Dragon Posted September 5, 2008 Author Posted September 5, 2008 (edited) Hi, ich habe es verstanden. Mit dem DVBViewer geht es also nicht, Ich könnte aber z.B. GlobeTV (die Software von KNC selbst) für Live TV über den Videoeingang benutzen und mit meiner zweiten KNC per DVBViewer ein anderes Programm aufzeichnen. Werde ich mal probieren. Schönen Tag Black Dragon Edited September 5, 2008 by Black Dragon Quote
Tjod Posted September 5, 2008 Posted September 5, 2008 Ich könnte aber z.B. GlobeTV (die Software von KNC selbst) für Live TV über den Videoeingang benutzen und mit meiner zweiten KNC per DVBViewer ein anderes Programm aufzeichnen.Sofern sich GlobeTV nich beide Karten Krallt sollte das gehen. Im DVBViewer musst du die eine Karte einfach unter Optionen > Hardware auf nicht verwenden setzen. Quote
Black Dragon Posted September 6, 2008 Author Posted September 6, 2008 Hallo, die Angelegenheit scheitert leider schon daran, daß man zwar den KNC Treiber für die DVB-C + installieren kann, danach läst sich aber kein Treiber für die "normale" KNC DVB-C mehr installieren. Ein Mischbetrieb dieser beiden Karten ist von KNC scheinbar nicht vorgesehen. Eine Supportanfrage an KNC läuft bereits. Aber auch hier mal die Frage: Hat jemand eine Kombination aus DVB-C und DVB-C+ erfolgreich am laufen? Schönen Tag Black Dragon Quote
Recommended Posts