Jump to content

Defaulteistellung des OSD-ändern

Exciter

Recommended Posts

Posted

Hallo

Kann ich im Default-OSD irgendwie die Funktion ändern, daß nach drücken von F7 nicht die Favoriten (siehe Channel1.jpg),

sondern die Sender aus der Senderliste anzeigt (siehe Channels2.jpg)?

Am besten wäre es doch, wenn die Einstellungen beim Beenden gespeichert, und beim nächsten Start wieder geladen werden...

post-66097-1220702431_thumb.jpg

post-66097-1220702448_thumb.jpg

Posted

Ist leider nicht Möglich. Ich würde mir da auch eine Änderung wünschen.

Posted

Hallo,

ja, am besten er würde sich merken, was man zuletzt aktiviert hatte. Oder man irgendwo die Möglichkeit (über einen Tweak) hat das auszuwählen.

Bis dahin :angry:, könntest du erstmal eine Taste für OSD-Senderliste anlernen. Darüber öffnet wich dann zwar das selbe Fenster, jedoch startet es mit der Senderliste und nicht den Favoriten.

:angry:

Posted

Thx hdv, das war's was ich brauchte :angry:

@Tjod: Ist den Entwicklern dieser Wunsch schon bekannt?

Posted

Ja, der war auch schon mehr als einmal dabei wenn ich Lars meine kleine liste von gesammelten Verbesserungs Vorschläge unter breit :angry:

Und es gibt auch schon mindestens ein Topic im entsprechenden Bereich.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=28281&hl=

Außerdem ließ Lars glaube ich auch nahezu alles was im Forum geschrieben wird.

Posted

Naja, ich werde eh nur die imon benutzen. Von daher komm ich mit der Lösung von hdv ganz gut klar.

Posted

Ich hab gerade das umgekehrte Problem. Möchte, dass nur die Favoriten angezeigt werden und das gespeichert wird, jedoch wechselt das nach einem Neustart immer in die Senderliste :-/

Posted

Dann lernst du halt ne Taste für "OSD Show Favoriten" an. :)