skrasher Posted September 7, 2008 Posted September 7, 2008 Hi. Ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Tvprogramm sehe und eine Aufnahme über den Taskmanager gestartet wird, startet die Aufnahme, DVBViewer wird minimiert und A/V wird deaktiviert. Deaktivierung von A/V und Minimierung bei Aufnahme ist ja auch beabsichtigt, allerdings nicht, wenn ich gerade eine Sendung ansehe. Deaktiviere ich im scheduler jetzt "Restart DVBViewer whithout tuning last channel", bleibt der Kanal erhalten. Dummerweise ist der letzte Kanal (als Livebild) dann auch bei einer Aufnahme aktiv. Evtl. kennt jemand das Problem und weis Abhilfe. Quote
hdv Posted September 7, 2008 Posted September 7, 2008 Hallo, Wenn ich ein Tvprogramm sehe und eine Aufnahme über den Taskmanager gestartet wirdhast du den DVB Task Scheduler im Tray mitlaufen?Den normalerweise, wenn der DVBViewer läuft, dann greift der Scheduler nicht ein. Dabei hat dann auch der Haken "keine AV Aktivierung" keine Auswirkung. Der sorgt nur dafür, das der Sender nicht wiedergegeben wird, wenn gerade kein Wiedergabegraph aktiv ist. Quote
skrasher Posted September 7, 2008 Author Posted September 7, 2008 Hallo, hast du den DVB Task Scheduler im Tray mitlaufen? Den normalerweise, wenn der DVBViewer läuft, dann greift der Scheduler nicht ein. Dabei hat dann auch der Haken "keine AV Aktivierung" keine Auswirkung. Der sorgt nur dafür, das der Sender nicht wiedergegeben wird, wenn gerade kein Wiedergabegraph aktiv ist. Der Scheduler läuft nicht im Tray mit. Und wenn ich während des Livebildes "scheduler.exe -x" aufrufe, dann tritt das oben genannte Phänomen auf (AV deaktiviert, DVBViewer minimiert). Quote
skrasher Posted September 7, 2008 Author Posted September 7, 2008 Problem hat sich erledigt. Hab in dem Skript, welches DVBViewer startet, den Pfad absolut angegeben und im Startmenü das ausführende Verzeichnis entfernt. Jetzt funktioniet alles wie es soll. Quote
Recommended Posts