Jump to content

paar Fragen bezgl Tastenbelegung und Senderlogo

tftking

Recommended Posts

Posted

wisst ihr wie ich die senderlogos anzeigen lassen kann? Ich weiss, das ist nicht so wichtig aber ich hatte irgendwann mal n kleines Tool womit ich die logos anzeigen lassen kann.

Wenn ich lauter leiser machen, muss ich immer mehr fach drücken. Wie kriege ich so hin dass ton lauter leiser geht (Kanel wechseln etc..) nur gedrückt halten muss? Das geht bequemer :)

Posted

Hallo,

wegen den logis schaue mal hier -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=21378

Oder wo willst du die Logos anzeigen lassen. Ich gehe davon aus, das es im OSD ist?

Wie schaltest du den die Lautstärke? Wenn ich die angelernte Taste gedrückt halte, dann wird die Lautstärke solange erhöht/verringert, bis ich sie los lasse.

:)

Posted (edited)
Wie schaltest du den die Lautstärke? Wenn ich die angelernte Taste gedrückt halte, dann wird die Lautstärke solange erhöht/verringert, bis ich sie los lasse.

na das ist bei mir nicht der fall, ich habe die tasten angelernt, aber wenn ich die taste gedrückt halte passiert nichts, also lautstärke wird nicht erhöhrt oder veringert, genau so wie beim Kanalwechseln

ich will genau im OSD (also neben dem Sendernamen) anzeigen lassen

ich habe das logo paket untergeladen, wie binde ich es ein?

Edited by tftking
Posted

Hallo,

ich habe die tasten angelernt, aber wenn ich die taste gedrückt halte passiert nichts
ja und wo drückst du die Taste? Auf der Fernbedienung oder der Tastatur oder sonst wo?

Die Logos gehören ins Installationsverzeichnis des DVBViewer und dann in das Unterverzeichnis \Images\Logos

:)

Posted (edited)

auf der FB

mit der tastatur funkt perfekt auch bei "gedrückt halten", aber mit der FB tut sich nichts. Ich muss dauernd auf die taste drücken

die sache mit den Senderlogos funkt perfekt ihr seid einfach spitze :) NUr die logos sehen irgendwie verschwommen aus, und nicht so klar wie die in dem Paket, kannst du mir bestätigen?

Edited by tftking
Posted

also wenn ich den rechner neustarte dann funkt die FB nicht, ich muss den USB Empfänger rausziehen, reinstecken dann funkt

was bedeutet das?