greydutch Posted September 8, 2008 Posted September 8, 2008 Hallo, der DVBViewer läuft eigentlich recht gut (bis auf die Tatsache, dass er bei FTV-Sendern nach einer Weile einfriert, dafür scheint es wohl keine Lösung zu geben). Seit gestern bekomme ich die Fehlermeldung, dass kein DVB-Gerät verfügbar ist. Dabei bin ich mir eigentlich sicher, dass ich bei den Einstellungen nichts geändert habe. Ich sende meine support.zip und hoffe, dass jemand eine Lösung weiß. Die Postings zu diesem Thema haben ich gelesen, habe den Fehler aber nicht finden können. Besten Dank. support.zip Quote
Tjod Posted September 8, 2008 Posted September 8, 2008 Installer mal die aktuelle Version, vielleicht Hilft das schon. Quote
Lars_MQ Posted September 8, 2008 Posted September 8, 2008 Wenn dann nur die aktuelle beta. Das scheint Twinhan WDM zu sein.... Quote
greydutch Posted September 29, 2008 Author Posted September 29, 2008 Wenn dann nur die aktuelle beta. Das scheint Twinhan WDM zu sein.... Hallo, ich habe tatsächlich einen Twinhan WDM Treiber (die Karte ist eine Technisat Skystar 1 CI). Diese Karte ist wohl identisch mit einer Twinhankarte, leider weiß ich nicht mit welcher (in einem anderen Forum hieß es: 1030). Ich habe hier im Forum auch schon einmal nachgefragt, aber keine Antwort erhalten. Ich habe vergeblich versucht, den BDA Treiber für die Twinhan 1030 zu installieren, das System friert dann jedoch sofort ein, sogar als ich Windows (XP Home) neu installiert hatte. Ich bin deshalb gezwungenermaßen beim WDM-Treiber geblieben. Jetzt habe ich die alte DVBViewer Version komplett deinstalliert und die neue Version 3.9.40 installiert, aber das Problem ist immer noch da. Es kommt die gleiche Fehlermeldung "kein DVB-Gerät verfügbar". Ich habe versuchsweise MyTheatre probiert: da gibt es keine Probleme. Ich möchte aber gerne beim DVBViewer bleiben. Anbei noch einmal die support.zip (nach der Neuinstallation). Es wäre schön, wenn jemand eine Lösung hätte bzw. mir sagen könnte, welchen Twinhan BDA-Treiber ich für meine Karte bräuchte und wie ich diesen installieren kann, ohne dass das System einfriert. Besten Dank. support.zip Quote
greydutch Posted September 29, 2008 Author Posted September 29, 2008 Hallo Lars, das hatte ich wohl gelesen. Nur, es heißt ja: You need a working DVBViewer Pro 3.9.4.0 Installation. Make a duplicate of the DVBViewer folder and extract the beta into the duplicate folder. Make a Backup of your datafolder. If you don't know where your data folder resides DO NOT USE THE BETA. It is for advanced users only and not suitable for beginners. Nun habe ich, wie gesagt, weder ein funktionierende Version 3.9.4.0 noch bin ich fortgeschrittener Anwender. Ich habe jetzt dennoch die Beta Version installiert, exakt so wie in der Beta Section beschrieben. Der Fehler ist weiterhin da. Danke. Quote
Lars_MQ Posted September 30, 2008 Posted September 30, 2008 Hast Du nochmal unter optionen -> hardware -> Suche Geräte ausgeführt in der Beta? Quote
greydutch Posted October 2, 2008 Author Posted October 2, 2008 Hast Du nochmal unter optionen -> hardware -> Suche Geräte ausgeführt in der Beta? Hallo Lars, danke, das hat funktioniert. Das leidige Problem, dass FTV Sender nach einer Weile unweigerlich einfrieren, ist aber geblieben (in meinem Fall Canal Digitaal Holland mit einer Seca Karte + original Smartcard). Im Infotext zur aktuellen Beta-Version heißt es: "Twinhan WDM is back (for now)". Wie ist das zu verstehen ? Gäbe es eine Chance, dass das obige Problem in der neuen Version gelöst werden kann? Wäre wirklich Klasse. Danke. Quote
Recommended Posts