Jump to content

Fernbedienung TS35 zu "hastig" ( Luxusproblem )

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen,

mein eigentliches (Luxus)problem ist folgendes:

Beim Bedienen der Fernbedienung ist das Ansprechen einfach zu schnell. Das heisst ich muss sehr flink die Taste wieder loslassen, um nicht "einen Schritt weiter" zu gelangen. Ich hatte mich gestern mit Girder und Eventghost beschäftigt, aber irgendwie erkennen diese Programme den USB-Empfänger nicht. Ich will das auch nicht unbedingt ans "fliegen" bekommen, das was die Plugins ( WINLIR / Technotrend Remote ) von DVBViewer-Pro anbietet reicht mir durchaus. Die Einstellmöglichkeiten der Delay / Antirepeatzeiten bringen bei mir keine Unterschiede.

Hat jemand eine Idee wie ich das Ansprechverhalten der FB-Tasten einstellen kann.

Meine Hardware ist die Technisat HD Karte und der mitgelieferten USB-Empfänger / TS35 Sender.

- Gruss mo

Noch ne Frage: Hat jemand diese Konstellation unter XP mit Girder am Laufen, bin gestern fast verzweifelt.

Edited by motoolli
Posted

Leider keine Antwort sondern noch ne Frage.

Ich habe auch die Skystar HD bei mir wird der IR Empfänger

direkt in die Karte gesteckt gibt es da unterschiedliche Ausführungen?

Da funktioniert soweit alles prima benutze allerdings die Harmony 885

anstelle der original FB.

Posted

Servus,

ich kann das Problem mit dem zu schnellen Ansprechen bestätigen. Meine Hardware ist eine TS35+Skystar HD 2 USB CI (Hat einen integrierten IR-Empfänger).

Posted

Hallo,

sind dafloy und ich wirklich die einzigen die dieses Problem mit dieser Konstellation haben?

Oder sind wir gar die einzigen die diese Konstellation haben?

- Gruß mo

Posted (edited)
Beim Bedienen der Fernbedienung ist das Ansprechen einfach zu schnell. Das heisst ich muss sehr flink die Taste wieder loslassen, um nicht "einen Schritt weiter" zu gelangen. Ich hatte mich gestern mit Girder und Eventghost beschäftigt, aber irgendwie erkennen diese Programme den USB-Empfänger nicht. Ich will das auch nicht unbedingt ans "fliegen" bekommen, das was die Plugins ( WINLIR / Technotrend Remote ) von DVBViewer-Pro anbietet reicht mir durchaus. Die Einstellmöglichkeiten der Delay / Antirepeatzeiten bringen bei mir keine Unterschiede.

ich habe das gleiche problem mit meiner technotrend fernbedinung, aber mit meiner usb fernbedinung von technisat habe ich dieses problem nicht, was du beschreibst.

andere user wiederrum haben aber mit der technotrend fernbedinung dieses problem nicht.

ich bin auch ratlos.

Edited by BigTV
  • 1 month later...
Posted

hallo,

habe das gleiche problem. ich glaube nicht das es an der fernbed. liegt sondern an vista. es ist immerhin ein hid gerät (systemsteuerung tastatur).

in der einstellung für verzögerung und wiederholrate kann man zwar änderungen vornehmen leider reicht das nicht aus. was wir brauchen ist ein angepasster hid treiber oder ein tool im DVBViewer zu verzögerung.