Eolf-Inger Posted September 8, 2008 Posted September 8, 2008 Hi! Habe eine Technisat SkyStar HD 2 SAT TV-Karte. Nach dem Einbau und Installation habe ich den Sendersuchlauf (DVBViewer)g estartet und er hat wirklich so einige Sender gefunden (ca. 800). Nun habe ich aber das Problem, dass ich ein qualitativ hochwertiges Bild habe, aber keinerlei Ton (habe es mit sehr vielen Sendern probiert), sondern nur ein kontinuierliches Knacksen in den Lautsprechern. Ich habe auch andere "Tonspuren" (Rechtsklick - Audio) probiert bei den Kanälen (z.B. AC3, DD, Stereo), aber leider keine Veränderung. Wo könnte das Problem liegen? Jeglicher anderer Sound (z.B. Wav-Files, mp3, DVDs, ...) funktioniert einwandfrei System: Vista Premium Home, Intel Q6600, mit allem Drum-Und-Dran Vielen Dank für Eure Inputs LG Wolf-Inger Quote
angerhome Posted September 8, 2008 Posted September 8, 2008 Moin, guck mal unter Einstellungen \ Optionen \ DirectX, welchen Audio Renderer Du eingestellt hast und probier ggfs mal eine andere Einstellung. Desweiteren solltest Du Dir den AC3 Filter runterladen und als Audio Decoder nutzen. Das sind nur Anwendertipps. Wenn Du Hilfe von den Profis brauchst, weil meine Tipps nicht helfen, dann lade auf jeden Fall die Support.Zip noch hoch. Wie das geht, siehst du über den Link oben auf der Seite ( Korrektes Posten...). Quote
Eolf-Inger Posted September 8, 2008 Author Posted September 8, 2008 Moin, guck mal unter Einstellungen \ Optionen \ DirectX, welchen Audio Renderer Du eingestellt hast und probier ggfs mal eine andere Einstellung. Desweiteren solltest Du Dir den AC3 Filter runterladen und als Audio Decoder nutzen. Das sind nur Anwendertipps. Wenn Du Hilfe von den Profis brauchst, weil meine Tipps nicht helfen, dann lade auf jeden Fall die Support.Zip noch hoch. Wie das geht, siehst du über den Link oben auf der Seite ( Korrektes Posten...). Super, danke für den Tipp einmal, ich hab ja gleich mal am Anfang alles falsch gemacht, bezüglich posten hier in diesem Forum Werde mir das mal am Abend ansehen und dann wieder Feedback geben, aber da ich ja den Viewer von Technisat habe, werd ich wohl hier von Profis keinen Tipp bekommen .... Aber Danke schon mal für Deinen Hinweis LG Wolf-Inger Quote
angerhome Posted September 8, 2008 Posted September 8, 2008 Doch kriegst Du. Poste zur Not nocheinmal mit Support.Zip in der Rubrik Te User helfen User. Da sind auch genug Profis. Quote
Eolf-Inger Posted September 8, 2008 Author Posted September 8, 2008 Doch kriegst Du.Poste zur Not nocheinmal mit Support.Zip in der Rubrik Te User helfen User. Da sind auch genug Profis. Hi! Ich habe Ton Habe mir den K-Lite Mega Codec Pack 4.1.17 runtergeladen und installiert und schon habe ich Ton. Vorher habe ich es mit dem Vista Codec Pack Version 4.7.3 versucht, hat nichts gebracht ... LG Wolf-Inger Quote
Eolf-Inger Posted September 8, 2008 Author Posted September 8, 2008 (edited) Danke! Edited September 8, 2008 by Eolf-Inger Quote
Tjod Posted September 8, 2008 Posted September 8, 2008 Habe mir den K-Lite Mega Codec Pack 4.1.17 runtergeladen und installiert und schon habe ich Ton.Das dürfe am darin enthaltenen AC3Filter ( http://ac3filter.net/project/1/releases ) liegen.Ich würde immer davon abraten Codec Packs zu Installieren. Da man sich doch die menge an Decodern und anderen DirectShow Filtern schnell mehr Probleme auf das System holt als man damit Löst. Besser ist es immer nur die Grade benötigten Sachen zu Installieren. Quote
Recommended Posts