sun_ Posted September 8, 2008 Posted September 8, 2008 Hallo zusammen, möchte gerne in naher Zukunft auch Premiere schauen und bin somit derzeit auf der Suche nach der besten Hardware dafür. Habe jetzt hier schon einiges über die CI Problematik gelesen und bin inzwischen völlig unsicher Im moment werkelt in meinem HTPC eine Nova-HD-S2 unter Windows Vista Ultimate 64bit Kann ich diese einfach mit dem WinTV USB CI + alphacrypt Light kombinieren und bin sorgenfrei? Welche problemfreien und funktionierenden Alternativen gibt es sonst noch? Ich muss im HTPC nicht zwangsweise an der Nova-HD-S2 festhalten... brauche für meinen normalen PC eh auch noch ne TV Karte und könnte somit für den HTPC auch was neues anderes anschaffen. Bin euch für eure Hilfe sehr dankbar Quote
Tjod Posted September 8, 2008 Posted September 8, 2008 Kann ich diese einfach mit dem WinTV USB CI + alphacrypt Light kombinieren und bin sorgenfrei?Sofern du noch eine Nagra Smartcard bekommst sollte es gehen.http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=211104 http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=29057&hl= Welche problemfreien und funktionierenden Alternativen gibt es sonst noch?Die WinTV USB CI soll laut einigen meldungen hier im Forum zwar mit dem DVBViewer Funktionieren. Aber machmal machen wohl auch die Treiber für das USB CI noch Probleme. Eine Karte mit direkte angeschlossenem CI wäre vielleicht die bessere Lösung. Aber eigene Erfahrungen habe ich da nicht. Quote
Moses Posted September 8, 2008 Posted September 8, 2008 Ich muss zugeben, dass ich Hauppauge + CI noch nicht in den Fingern hatte. Wohl aber bisher Technotrend, Twinhan und Digital Everywhere. Ich bin auf eine reibungslose Funktion des CI Moduls angewiesen, da bei mir im Kabelnetz Grundverschlüsselung herrscht, also alle Sender außer den ÖR (die ich nur selten besuche) verschlüsselt sind... aus der Erfahrung muss ich sagen, dass Digital Everywhere (FireDTV und FloppyDTV) in Sachen "stabiles CI" die Nase ganz weit vorne haben. Und da Hauppauge mit CI gerade erst anfängt, würde ich da auch eher auf Kinderkrankheiten tippen... An zweiter Stelle ist nach meinen Tests Twinhan, welche wohl für "gelegentlich mal Premiere"-Gucker ausreichen sollten, wenn die 150€ für die FireDTV zu teuer sind. Quote
Tjod Posted September 8, 2008 Posted September 8, 2008 Na wenn man den Preis für das WinTV USB CI (40-120€) und den Preis einer Nova-HD-S2 (65-120€) zusammenrechnet ist eine FireDTV S2 (170-180€) oder FloppyDTV (um 150€) gar nicht so viel Teurer. Quote
sun_ Posted September 8, 2008 Author Posted September 8, 2008 (edited) Sofern du noch eine Nagra Smartcard bekommst sollte es gehen. ja da werd ich mich als erstes drum kümmern... habe mir nicht extra nen HTPC ins Wohnzimmer gestellt um dann TV doch über nen Premiere Receiver zu gucken... und den Receiver immer nur für Premiere nutzen und für die freien Sender weiterhin den HTPC macht auch keinen Sinn! also mal abwarten was premiere so sagt und wie viel ihnen an neukunden liegt. zu der Hardware: danke für die tipps! Die Nova-HD-S2 ist ja bereits vorhanden - wenn ich sie weiter nutze müsste ich nun "nur" das CI Modul und nen CAM Modul anschaffen (zusammen ~110€) das wäre somit günstiger als die FloppyDTV S2 + CAM (~210€) wenn ich damit allerdings nur probleme habe inverstier ich lieber ein paar euro mehr und hab was funktionierendes Edited September 8, 2008 by sun_ Quote
Tjod Posted September 8, 2008 Posted September 8, 2008 Hier im Forum habe ich noch über keine Probleme mit dem WinTV USB CI gelesen. Aber es gibt insgesamt hier nicht viele Beiträge dazu. Quote
Recommended Posts