bjoernsen Posted September 8, 2008 Posted September 8, 2008 Hallo allerseits - hab schon viel im Forum gesucht, aber nichts gefunden, was mir geholfen hat.. Ich habe folgendes Problem mit meiner Hauppauge NOVA S2 HD und DVBViewer: Sowohl unter Vista als auch unter XP MCE kriege ich nur SD Sender rein. Egal, was ich einstelle, der Empfang ist 0% und DVB Source meldet „No data / Connected“. Da ich mit ProgDVB die HD Sender zwar kriegen kann, das Programm aber insbesondere bei Premiere HD nicht stabil läuft, hab ich mir nun extra eine DVBViewer gekauft und vorher mit dem Transedit Tool überprüft, ob ich die HD Transponder scannen kann. Dies hat dabei auf Anhieb funktioniert! Danach konnte ich nach der Installation von DVBViewer den Transponder zunächst nicht mit Transedit scannen, nachdem ich dann aber unter Settings „Scan devices“ gemacht habe, hat es allerdings einwandfrei geklappt. Auch ein Preview von zB Anixe HD oder Arte HD funktioniert!! Wenn ich im DVBViewer gezielt nach dieser Frequenz scanne, findet er auch 4 Sender (eben Anixe HD, Arte HD und Premiere HD + Discovery HD), der Empfang bleibt aber trotzdem bei 0%. Ich glaube nicht, dass es an den Codecs liegt, da ich eine mit ProgDVB aufgenommene TS einwandfrei abspielen kann. Ich hab da jedenfalls soweit alles von PDVD8 und AC3Filter eingestellt, was auch beides installiert ist. Unter ProgDVB habe ich für H264 Elecard benutzt, was ich hier aber nicht einstellen kann. Das Ganze hat mich jetzt schon Stunden gekostet, aber ich komm nicht weiter... Ich hoffe, dass mir einer aus dem Forum weiterhelfen kann, sonst waren das 100 € für die Katz.. Falls das irgendwie weiterhelfen könnte: die DVBViewer Version ist 3.9.4.0 – hab auch die aktuellste Beta ohne Erfolg probiert der Treiber der Hauppauge ist 2.122.26109.0 vom 18.04.2008 das System ist Core2Duo 1,87 Ghz, 2 GB, GraKa Geforce 7650 GS unter Vista 32bit oder XP MCE 32 bit (gleiches Problem) – ich hab damit mit ProgDVB schon drei Stunden stabil EinsFestivalHD aufgenommen – sollte also von der Hardware ausreichen ich hab noch ne andere DVB-S + DVB-T Tuner Karte drin, die unter DVBViewer aber auf Status „nicht benutzen“ steht. In MyTheatre laufen allerdings beide Karten ohne Probleme parallel – ich denke nicht, dass das was mit meinem Problem zu tun hat. Schon mal tausend Dank für etwaige Hilfe... Gruß Björn Quote
Tjod Posted September 8, 2008 Posted September 8, 2008 Schicke die Sender am besten von Transedit an den DVBViewer wenn sie in Transedit laufen. Sonst Poste mal dein support.zip vielleicht sieht man da mehr. Quote
bjoernsen Posted September 9, 2008 Author Posted September 9, 2008 Danke für die Antwort! Ich hatte bereits versucht, die Sender mit Transedit zu senden, hab dann aber die Meldung "Sorry - cannot export since DVBViewer 2.1 (or later) is not present" erhalten. Ich hab den Transedit-Ordner jetzt in das DVBViewer Verzeichnis kopiert - dann konnte ich senden und schon hab ich in DVBViewer ein Bild! Tausend Dank! Ich denke mal, dass es daran liegt, dass die Senderliste nicht von mir gescannt wurde und die Hauppauge mehr Infos zu den HD Sendern braucht als andere HD Karten. Ich verstehe aber nicht, warum ich nicht direkt aus DVBViewer die betroffenen Sender updaten kann !? Vielleicht müsste man das speziell für diese Karte mal fixen? Gruß Björn Quote
Tjod Posted September 9, 2008 Posted September 9, 2008 Wenn die gleichen Transponderlisten verwendet werden sollte das auch mit dem Suchlauf im DVBViewer klappen. Quote
Recommended Posts