Jump to content

einen schwarzen Bildschirm hab ich

GodFlesh-DKL

Recommended Posts

Posted

Hallo,

bin vor kurzem vom Vista Media Center auf den DVBViewer umgestiegen, da mir im Media Center einiges nicht ganz so gut gefällt.

Nach der Installation musste ich mich natürlich zuerst einmal durch den "kein DVB Gerät"-Wust kämpfen, wo ein älterer Treiber für meine Floppy DTV aber schnell Abhilfe brachte. Als ich das alle im Griff hatte, klappte es sehr gut mit dem Fernsehen, auch die Premiere Kanäle haben wunderbar funktioniert.

Am nächsten Tag allerdings hatte ich dann nur noch einen schwarzen Bildschirm. Habe dann etwas rumprobiert und als ich den Grafikkartentreiber (Asus EH2600) auf den neuesten Stand gebracht habe funktionierte es wieder.

Leider hatte ich den Tag darauf wieder das Problem mit dem schwarzen Bildschirm und seitdem habe ich es auch nicht wieder hinbekommen. Ich dachte mir, dass es vieleicht an irgendeinem Codec liegt oder so, also habe ich mir dieses Codec-Pack von Elecard heruntergeladen und installiert. Leider kann ich diesen Codec nur beim MPEG2 Coded anwählen, aber auch das bringt irgendwie nichts.

Jetzt weiß ich langsam nicht mehr weiter. Ich hoffe, dass ihr mir hier noch ein paar nützliche Tipps geben könnt, vieleicht habe ich ja auch nur irgendetwas ganz triviales übersehen. In der Hilfe und der FAQ hab ich auch schon gesucht, aber genützt hat es leider nix ;)

Danke schonmal.

Viele Grüße

Björn

P.S. die support.zip habe ich angehängt, ich hoffe, dass ich das richtig gemacht habe :bye:

support.zip

Posted

Installiere am besten mal den AC3Filter ( http://ac3filter.net/project/1/releases ) und stell den unter Optionen > DirectX als AC3 und MPEG Audio Decoder ein.

Bei den Video Devoteren kann man leider keine so allgemein gültige Lösung nennen. Da könntest du aber mal eine PowerDVD Demo Installieren und dann die CyberLink Decoder für Video einstellen die da mit Installiert werden.

Posted

OK hab ich alles gemacht und nun für Video die Codecs von Cyberlink und für Audio den AC3 Filter ausgewählt. Leider funktioniert es immernoch nicht. Am Empfang sollt es aber nicht liegen, habe immer nen grünen Balken mit mindestens 80% in der Statusleiste und EPG funktioniert auch.

Was mich wundert ist, dass es an 2 Tagen schonmal ging und jetzt aufeinmal nicht mehr. Verstehe ich irgendwie nicht.

Posted

Betrifft das alle Sender?

Wenn ja werden bei einem Sendersuchlauf Sender gefunden, falls ja gehen die dann?

Was wird unter Ansicht > Filter DVB Source angezeigt?

Posted
Betrifft das alle Sender?

Wenn ja werden bei einem Sendersuchlauf Sender gefunden, falls ja gehen die dann?

Was wird unter Ansicht > Filter DVB Source angezeigt?

Da bin ich jetzt aber platt. Ich habe ja nicht gedacht, dass es was bringt, allerdings geht es jetzt, nachdem ich nocheinmal einen Sendersuchlauf durchgeführt habe. Was jetzt allerdings der Unterschied zum vorherigen Sendersuchlauf nach Installation des DVB Viewers ist werde ich wohl nie verstehen ;)

Was von DVB Source angezeigt wird habe ich mal als Attachment an diesen Post hier angehängt.

Bin ja nun vor allem gespannt, ob ich morgen nach der Arbeit sofort fernsehen darf, oder erst mal wieder ein paar Tage rumprobieren muss, bis es wieder geht :bye:

Aber danke schonmal, vieleicht funktioniert es jetzt ja nachhaltig :)

post-63490-1220990949_thumb.png