screetch Posted September 10, 2008 Posted September 10, 2008 Hallo ich habe seit gestern DVBViewer und schein ok zu sein. Vorher hatte ich FireDTV Viewer (abkoemmling). Ich konnt leider nicht ITV HD und Arte HD einstellen. Wenn ich auf den rechten Fensterrand klicke, dan kam ein Sidebar mit all den Favoriten hervor. Dort wurden die Senderlogos, Sendernamen und was zur Zeit gezeigt. Damit musste ich nicht wie in DVBViewer in irgendwelche Menues klicken, oder jeden Kanal durchschalten. Gibt es sowas auch als Plugin fuer DVBViewer? Quote
CiNcH Posted September 10, 2008 Posted September 10, 2008 Du kannst die Kanalliste im DVBViewer soweit filtern, dass nur noch Favoriten und Gruppenordner usw. angezeigt werden. Mach einfach mal einen Rechtsklick in die Kanalliste, der Rest dürfte selbsterklärend sein. Quote
Tjod Posted September 10, 2008 Posted September 10, 2008 Aber das Seitliche einblenden gibt es noch nicht. Seit Griga das im DVBViewer GE eingebaut wurde warte ich drauf das Lars oder Christian das in den DVBViewer Pro einbaut. Aber die haben bisher wohl immer was gefunden was ihrer Meinung nach wichtiger ist. Quote
screetch Posted September 10, 2008 Author Posted September 10, 2008 ahh ok, habe gestern stunden rumgesurf. Komisch das die Leute von Digital Everywhere mit ihrem FireDTV das dann haben. Scheint also eine Eigenentwicklung von denen zu sein aber ist echt super und geht wesentlich besser zum Kanalwechsels, da die Favoritenliste oder EPG doch etwas su sehr nach windows aussieht. Wie kann ich die schriftgroesse des EPG aendern oder sollte ich lieber das OSD nutzen und dort das Media Center aehnliche EPG nehmen? (siehe bild) Ich habe keine Fernbedienung, muss also die Maus oder Tastatur nutzen. Ist ein Problem mit Fullscreen OSD? Quote
Tjod Posted September 10, 2008 Posted September 10, 2008 ahh ok, habe gestern stunden rumgesurf. Komisch das die Leute von Digital Everywhere mit ihrem FireDTV das dann haben. Scheint also eine Eigenentwicklung von denen zu seinDer FireDTV Viewer wird auch von Christian Programmiert. Ist aber halt eine anderes Programm. Ich habe keine Fernbedienung, muss also die Maus oder Tastatur nutzen. Ist ein Problem mit Fullscreen OSD?Das ist kein Problem, die Tastaturbelegung kannst du unter Optionen > Eingabe angucken und ändern. Für eine Bedienung des OSD mit der Maus würde ich noch unter Optionen > OSD Details > Nutze maussensitiven Bereich aktivieren. Dann kommst du mit einem klick in den linken Bereich direkt zur OSD Senderliste. Wie kann ich die schriftgroesse des EPG aendern oder sollte ich lieber das OSD nutzen und dort das Media Center aehnliche EPG nehmen? (siehe bild)Das hänge vom OSD Skin ab. Welchen verwendest du gerade? Quote
screetch Posted September 10, 2008 Author Posted September 10, 2008 (edited) Hmm da werde ich mal den Christian anbetteln Ich nutze den concinnity 3D skin, aber bin total offen fuer Vorschlaege. Ich betreibe einen 32"LCD mit 1280x720. Kann zwar auch 1260x768 aber dies ist nicht wirklich Standart. Ich will den DVBViewer uber VMC starten und dann eben nur mit dem Skin das EPG betrachten, und ein kleines EPG beim Kanalwechsel sehen. Eine komplette Oberflaeche wie hier im angehaengten bild brauch ich nicht unbedingt. Welchen Skin kannst du den Empfehlen? Noch eine Frage zum Sound. Ich verwende einen Receiver mit AC3filter. Beim Firedtv viewer habe ich immer die AC3 Version eines Senders in die Favoritenliste gezogen. Beim DVBViewer wird als Standart 2CH gewaehlt und AC3 ist eine Option und es gibt kein Ton. Wie kann ich das aendern oder warum ist das Verhalten beider programme so unterschiedlich? Edited September 10, 2008 by screetch Quote
Tjod Posted September 10, 2008 Posted September 10, 2008 Die Frage nach den Skin hatte ich gestellt weil mir der auf den Screenshot nicht bekannt vor kam aber wenn ich das richtig verstanden habe ist das VMC. Beim DVBViewer wird als Standart 2CH gewaehlt und AC3 ist eine Option und es gibt kein Ton. Wie kann ich das aendern oder warum istdas Verhalten beider programme so unterschiedlich? Wenn du mit den Favoriten arbeitest, einfach die Favoriten für die AC3 Tonspur anlegen. Und wenn du die Senderliste nutzt, die AC3 Spur im Senderlisten Editor einfach auf die derzeitige Haupttonspur ziehen. So das die die Haupttonspur wird. Quote
screetch Posted September 10, 2008 Author Posted September 10, 2008 Hi also den screen habe ich aus einem DVBViewer guide genommen. Sieht dem VMC sehr aehnlich, ist es aber nicht. Quote
screetch Posted September 11, 2008 Author Posted September 11, 2008 also genaus diese EPG Ansich will ich haben http://www.DVBViewer.com/en/index.php?page...er=d⊂=d2 Quote
CiNcH Posted September 11, 2008 Posted September 11, 2008 Das ist glaub der alte Default-Skin. Den fand ich auch immer am besten. Gibt es den noch irgendwo? Frosch's Skin ist zwar ähnlich, aber... Quote
screetch Posted September 11, 2008 Author Posted September 11, 2008 Das ist glaub der alte Default-Skin. Den fand ich auch immer am besten. Gibt es den noch irgendwo? Frosch's Skin ist zwar ähnlich, aber... Ja das waere echt hilfreich. Der Conni und der default skin zeigt EPG daten nur fuer "jetzt" an, oder eben EPG daten pro Sender..aber die Timeline gibts es nicht im OSD Quote
CiNcH Posted September 11, 2008 Posted September 11, 2008 (edited) Drück mal die ESC-Taste und navigieren im Menü... Timeline gibt es doch!? Edited September 11, 2008 by CiNcH Quote
screetch Posted September 11, 2008 Author Posted September 11, 2008 Drück mal die ESC-Taste und navigieren im Menü... Timeline gibt es doch!? das habe ich heute morgens probiert und im OSD menu gibt es das nicht. Wenn ich den standart EPG Schirm aufrufe, dann kann ich Timeline fuer Favoriten einstellen. Aber ist eben nicht als OSD und die schrift ist zu klein etc... Quote
hdv Posted September 11, 2008 Posted September 11, 2008 Hallo, aber die Timeline gibts es nicht im OSDalso wenn du nicht alles verstellt hast, dann solltest du die OSD-Timeline auch sehen können. ESC (drücken) -> Timeline (auswählen) Dann solltest du in etwa das hier sehen: PS: wenn du dann in der OSD-Timeline die OSD-Blau Taste (F8) drückst, dann kannst du auswählen, ob diese für die Senderliste oder die Favoriten angezeigt werden sollen. Quote
screetch Posted September 11, 2008 Author Posted September 11, 2008 Danke.. ich muss ech blind gewesen sein. Ich habe das OSD mit der linken oberen ecke gestartet und dort ist keine Timeline Aber ESC hat geholfen. Gibt es ein SKin den ihr empfehlt, der mehr als 4 Sender untereinander (vielleicht 6) darstellen kann? Quote
Recommended Posts