Spanki Posted September 10, 2008 Posted September 10, 2008 Hallo! Habe heut mal Windows Server 2008 Testv in der 64bit Fassung aufm Rechner installiert, welche im Prinzip Vista 64bit mit SP1 ist. Habe nun Probleme mit meiner Technisat SkyStar HD2. DIe Karte wird weder vom Pro Viewer noch von der TS-Edition erkannt, Treiber ließen sich unter Windows jedoch korrekt installieren. Habs schon mit den Treibern von der CD, von der Technisat Seite und den neusten BDA-Treibern versucht, die Karte wurde nie vom Programm gefunden. Kann mir jemand helfen? Ich leide schon unter TV-Entzug Support.zip im Anhang, falls sie hilft.. support.zip Quote
Tjod Posted September 10, 2008 Posted September 10, 2008 Kann mir jemand helfen? Ich leide schon unter TV-Entzug Falls du nicht Basteln sondern Fernsehen möchtest solltest du am besten Windows XP oder Vista 32 Bit Installieren. Bei allem anderen gibt es meist Probleme. Habe heut mal Windows Server 2008 Testv in der 64bit Fassung aufm Rechner installiert, welche im Prinzip Vista 64bit mit SP1 ist.Im Prinzip stimmt das aber da ein Server keine Multimedia Unterstützung braucht hat Microsoft die BDA Treiber Unterstützung weglassen. Die musst du aus einem anderen Windows rüber kopieren (Informationen dazu sollten sich mit der Suche finden lassen). Außerdem musst du alle Multimedia Einstellungen in der Systemsteuerung Aktivieren. Quote
Spanki Posted September 10, 2008 Author Posted September 10, 2008 Hab jetzt mal zwischendurch ProgDVB ausprobiert. Das scheint die Karte zu erkennen, es gibt aber folgende Fehlermeldungen: Kann es sein, dass das immernoch ein Treiberproblem ist? Außerdem meine ich mich dran zu erinnern, dass die Karte unter XP als ein Netzwerkadapter im Gerätemanager angezeigt wird, unter Server08 ist sie jedoch unter Audio- Video- Gamecontrollern zu finden. Quote
Spanki Posted September 10, 2008 Author Posted September 10, 2008 danke für die schnelle hilfe, karte wird erkannt. Allerdings hab ich nun mit den alten Treibern kein Bild und ruckeligen Ton und mit den neuen Treibern nicht einmal Empfang, aber damit reih ich mich in bekannte Probleme ein. Topic kann geschlossen werden. Quote
Recommended Posts