JamesBond Posted September 10, 2008 Posted September 10, 2008 Hallo, versuche seit mehreren Wochen vergebens das Problem bzgl. der Timerprogrammierung zu lösen - leider vergebens. Folgendes Problem habe ich: - Manuelle Aufnahme funktioniert perfekt: Wenn man einen Sender anwählt, und den Film/Serie aufnehmen möchte und den Button für die Aufnahme bestätigt beginnt die Aufnahme. Im Zielordner ist die Aufnahme auch zu sehen mit der jeweiligen Größe der Aufnahme - Bei der Timerprogrammierung funktioniert dies allerdings nicht. Die Aufnahme startet zwar durch die Timerprogrammierung und im Zielordner ist auch eine Datei angelegt, die die Aufnahme darstellt, jedoch ist diese Datei nur mit 0 KB gekennzeichnet und die Aufnahme wurde dennoch nicht aufgenommen und gespeichert. Warum? An was liegt es? Habe schon sämtliche Einstellungen herumprobiert aber ich finde den Fehler nicht. Anderes: - Am Dateiformat kann es auch nicht liegen (.mpg oder .ts). Habe sämtliches durchprobiert aber es funktioniert nicht. Was ist eigentlich das gängigste Aufnahmeformat, dass auf allen gängigen DVD-Playern oder sonstwas abgespielt werden kann (.mpg oder .ts) oder doch ein anderes Format? Wenn ja, wie wird das .mpg oder .ts Format in ein anderes umgewandelt? - Wenn eine Aufnahme erfolgreich war, wie kann man z.B. Infotexte über den Film/Serie anschauen bzw. lesen (Kurzgeschichte, Darsteller, Dauer des Film über die jeweilige Aufnahme)? Freue mich auf eure Antworten. Besten Dank im voraus für eure Bemühungen Beste Grüße JamesBond Quote
Tjod Posted September 10, 2008 Posted September 10, 2008 Geht es um Verschlüsselte oder um alle Sender? Gehen Timer Aufnahmen wenn der Rechner schon Läuft? Geht TV wiedergabe nach Ruhezustand/Standbay? Was verwendest du für die Timer Aufnahmen DVB Task Scheduler oder Recordingservice? Pote am besten auch mal ein support.zip Quote
JamesBond Posted September 11, 2008 Author Posted September 11, 2008 Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich muss gestehen, dass ich mich nicht so gut mit den DVBViewer auskenne. Ich habe es des öfteren mit Premiere Sendern probiert, jedoch startet die Timerprogrammierung, aber die Aufnahme wird nicht gestartet. Ich habe es immer probiert, wenn der PC schon manuell hochgefahren war und die Timerprogrammierung ca. 10 Minuten Vor-/Nachlaufzeit eingestellt. Habe die integrierte Timerprogrammierung genommen über das EPG. Weiss jedoch nicht genau, ob es der Recording Service ist oder DVB Task. Wo finde ich die support.zip? Besten Dank im voraus Gruss JamesBond Quote
Tjod Posted September 11, 2008 Posted September 11, 2008 Versuch es erstmal mit unverschlüsselten Sendern z.B. ZDF. Wo finde ich die support.zip?Klick auf den Link in meinem letzten Beitrag. Quote
JamesBond Posted September 11, 2008 Author Posted September 11, 2008 Hallo, werde es mal versuchen mit ARD/ZDF/SAT1 oder andere unverschlüsselte. Im Anhang die support.zip Welches Aufnahmeformat nimmst du? Was ist das gängigste Aufnahmeformat für alle DVD-Player? Wie könnte man das aufgenommene Format umwandeln? Wie kann man Filminfos ect. aus der Aufnahme auslesen (eventuell Datei-Eigenschaften >>> alles Details über den Film, Darsteller aufgelistet)? Besten Dank im voraus Gruss JamesBond Quote
JamesBond Posted September 11, 2008 Author Posted September 11, 2008 Ups.....hier ist die support.zip Gruss JamesBond support.zip Quote
Tjod Posted September 11, 2008 Posted September 11, 2008 Da scheint es ein Problem mit der Installation zu geben. Es fehlen alle Dateien die im Konfigurationsverzeichnis sein müssten. Eine Wirkliche Idee wodurch das zustande kommt. Wenn die fehlen müsste der DVBViewer die eigentlich beim Programmstart anlegen. Irgend was scheint das anlegen der Dateien zu verhindern. Aber was genau die Ursache ist? keine Ahnung. Du könntest den DVBViewer einfach nochmal Installieren da müssen die Zugriffsrechte richtig gesetzt werden. Oder gucken ob da irgend eine Sicherheits Software etwas zu viel verhindert. Quote
JamesBond Posted September 14, 2008 Author Posted September 14, 2008 Hallo, vielen Dank für die Info. Habe den DVBViewer neu installiert und eingerichtet. Normale Sender kann ich jetzt aufnehmen. Folgendes Problem besteht jedoch weiter: 1.) Timerprogrammierung startet bei Vorlaufzeit von z.B. 10 Minuten exakt zu dieser Zeit und nimmt diese auch auf. Mit welchen Programm, kann man solche "Zusatzaufnahmen" herausschneiden? 2.) Es kann immer nur 1 Sender aufgenommen werden, 2 gleichzeitig funktioniert nicht! Werden hierzu bei Bedarf mehrere LNB-Anschlüsse benötigt? 3.) Timeraufnahmen bei verschlüsselten Sendern funktioniert teils. Kann PDirekt oder vergleichweise ähnliche Sender ebenso irgendwie aufgenommen werden. Obwohl ich jetzt vor wenigen Tagen die neue Smartkarte von Premiere bekomme habe, kann ich Sender wie PDirekt per Timer nicht aufzeichnen, manuell geht es. An was liegt es? 4.) Ist das .ts Aufnahmeformat das zur Zeit gängigste Format mit Abspielbarkeit auf allen DVD-Playern oder gibt es ein anderes Format? Wenn ja, mit welchen Programm kann verlustfrei umgewandelt werden? 5.) Wie kann bei einer Aufnahme im Format .ts die verschiedenen Audiospuren, Teletext, Info zum Film usw. nach der Aufnahme auslesen? 6.) Ich besitze die Technisat SkyStar 2 HD USB CI. Wie kann ich die Fernbedienung perfekt einrichten um nicht immer mit der Tastatur oder Maus arbeiten zu müssen? Beste Dank im voraus für eure Bemühungen Gruß JamesBond Quote
Tjod Posted September 14, 2008 Posted September 14, 2008 2.) Es kann immer nur 1 Sender aufgenommen werden, 2 gleichzeitig funktioniert nicht! Mit einer TV Karte kann immer nur eine Fequwenz zur gleichen Zeit emfangen werden. Das heist mit einer TV Karte können nur Sender von einer Freqwenz zur gleichen Zeit aufgenommen werden z.B. Sat.1 und Pro7. Werden hierzu bei Bedarf mehrere LNB-Anschlüsse benötigt?Zwei TV Karten an einem LNB Anschluss ist immer Problematisch. Auch wenn das aufteilen Klappt können trotzdem nur Bestimmte Sender zur gleichen Zeit empfangen werden. 3.) Timeraufnahmen bei verschlüsselten Sendern funktioniert teils. Kann PDirekt oder vergleichweise ähnliche Sender ebenso irgendwie aufgenommen werden. Obwohl ich jetzt vor wenigen Tagen die neue Smartkarte von Premiere bekomme habe, kann ich Sender wie PDirekt per Timer nicht aufzeichnen, manuell geht es. An was liegt es?Was für ein CAM und CI verwendest du?Waren die gewünschten Sendungen auf den Direkt Sendern auch richtig Telefonisch oder Per Internet Freigeschaltet? Quote
Recommended Posts