Jump to content

Keine Aufnahme bei Senderwechsel in der Aufnahmeliste/-programmierung

Lupex

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Ich habe derzeit zwei Probleme mit meinen Aufnahmen durch DVBViewer Pro.

Hier die erste.

Wenn ich zwei oder mehrere Sendungen pro Nacht aufnehmen will und diese per Aufnahmeprogrammierung programmiere, dann werden die Sendungen nicht aufgezeichnet, für die der Sender gewechselt werden muss.

Sprich:

1. Aufnahme BR

2. Aufnahme WDR

Voreingestellter Sender BR.

Sendung auf WDR wird nicht aufgenommen - eine Datei für die WDR-Aufnahme wird zwar angelegt, bleibt aber bei 0 KB.

Fällt einem dazu was ein??

Grüsse

Ralf

support.zip

Posted

Sind die beiden TV Karten (SkyStar2 und Hauppauge) die unter Optionen > Hardware angezeigt werden vorhanden und Funktionsfähig und über ein eigenes Kabel mit den Sat Anlage verbunden?

Posted

Ups. die Skystar ist schon gar nicht mehr eingebaut.

Die war kaputt und wurde durch die Hauppauge ersetzt.

Posted

Dann klick mal unter Optionen > Hardware auf Geräte suchen. Sollte die SkyStar2 nicht verschwinden setze die auf "Nicht verwenden".

Posted

Da wird die SkyStar KArte nicht geführt. Kann es ein dass die dort Flex Cop genannt wird? Habe Flex Cop mal auf nicht benutzen geklickt. Die Hauppauge wird geführt.

Posted

Nee, das war es nicht. Flex Cop nicht nutzen führt zu fehlendem Bild...

Posted

Doch Flexcop based card 0 (DVB-S) ist die SkyStar 2. Nach Änderungen an der Hardware musst du den DVBViewer neu starten.

Posted

Hallo!

Ich habe jetzt die Flexcopcard tatsächlich unter Optionen / Hardware gelöscht.

Es sieht so aus als wenn damit das Problem behoben wäre.

Ich kann jetzt 2 Sendungen hintereinander aufnehmen, eine auf Arte, die nächste auf 3 Sat.

Perfekt.

Danke für eure Aufmerksamkeit und eure Hilfen!!

Grüsse

Ralf