Lupex Posted September 10, 2008 Posted September 10, 2008 Hallo! Ich habe derzeit zwei Probleme mit meinen Aufnahmen durch DVBViewer Pro. Hier die erste. Wenn ich zwei oder mehrere Sendungen pro Nacht aufnehmen will und diese per Aufnahmeprogrammierung programmiere, dann werden die Sendungen nicht aufgezeichnet, für die der Sender gewechselt werden muss. Sprich: 1. Aufnahme BR 2. Aufnahme WDR Voreingestellter Sender BR. Sendung auf WDR wird nicht aufgenommen - eine Datei für die WDR-Aufnahme wird zwar angelegt, bleibt aber bei 0 KB. Fällt einem dazu was ein?? Grüsse Ralf support.zip Quote
Tjod Posted September 10, 2008 Posted September 10, 2008 Sind die beiden TV Karten (SkyStar2 und Hauppauge) die unter Optionen > Hardware angezeigt werden vorhanden und Funktionsfähig und über ein eigenes Kabel mit den Sat Anlage verbunden? Quote
Lupex Posted September 10, 2008 Author Posted September 10, 2008 Ups. die Skystar ist schon gar nicht mehr eingebaut. Die war kaputt und wurde durch die Hauppauge ersetzt. Quote
Tjod Posted September 10, 2008 Posted September 10, 2008 Dann klick mal unter Optionen > Hardware auf Geräte suchen. Sollte die SkyStar2 nicht verschwinden setze die auf "Nicht verwenden". Quote
Lupex Posted September 11, 2008 Author Posted September 11, 2008 Da wird die SkyStar KArte nicht geführt. Kann es ein dass die dort Flex Cop genannt wird? Habe Flex Cop mal auf nicht benutzen geklickt. Die Hauppauge wird geführt. Quote
Lupex Posted September 11, 2008 Author Posted September 11, 2008 Nee, das war es nicht. Flex Cop nicht nutzen führt zu fehlendem Bild... Quote
Tjod Posted September 11, 2008 Posted September 11, 2008 Doch Flexcop based card 0 (DVB-S) ist die SkyStar 2. Nach Änderungen an der Hardware musst du den DVBViewer neu starten. Quote
Lupex Posted September 11, 2008 Author Posted September 11, 2008 Hallo! Ich habe jetzt die Flexcopcard tatsächlich unter Optionen / Hardware gelöscht. Es sieht so aus als wenn damit das Problem behoben wäre. Ich kann jetzt 2 Sendungen hintereinander aufnehmen, eine auf Arte, die nächste auf 3 Sat. Perfekt. Danke für eure Aufmerksamkeit und eure Hilfen!! Grüsse Ralf Quote
Recommended Posts