Jump to content

Fernsehaufnahmen löschen sich automatisch...

Lupex

Recommended Posts

Posted

So, Problem Nummer 2 - ein ganz skuriles...

Seit einigen Tagen passiert folgendes:

Ich nehme nachts eine Senung in .ts auf.

Wenn ich am nächsten Tag die Sendung anschauen will oder sie per DVR-Studio Pro in .mpg konvertieren möchte, ist der Ordner mit den Sendung geleert. Sprich, die aufgenommene Senung ist gelöscht und auch alle anderen Dateien in dem Ordner sind weg: Wavs, Mpgs, mp2. Nur vorhandene Ordner werden nicht gekillt.

Im Papierkorb sind die gelöschten Sendungen nicht zu finden, die sind sofort weg.

Sehr ärgerlich ist das.

Am wichtigsten wäre mir jedoch zu wissen, wie ich das Unterbinden/Abstellen kann.

Weiss wer Rat?

Grüsse

Rald

support.zip

Posted

Der DVBViewer hat keine Funktion um aufnahmen automatisch zu löschen.

Also muss da irgend was anderes schief laufen.

Du müsstest mal versuchen einzugrenzen was die genau gelöscht werden.

Ob die direkte nach der Aufnahme noch vorhanden sind und nach einer gewissen Zeit verschwienden.

Oder ob die erst beim neustart verschwienden oder noch später.

Posted
Wenn ich am nächsten Tag die Sendung anschauen will oder sie per DVR-Studio Pro in .mpg konvertieren möchte, ist der Ordner mit den Sendung geleert.

..schau lieber direkt nach der sendung nach, ob überhaupt was aufgenommen wurde ;)

Posted

Habe ich doch natürlich. Ich konnte die Sendungen teilweise auch noch anschauen. Bei einem späteren Hochfahren war der ganze Ordner "Fernsehaufnahmen" geleert.

Ich habe gestern mal mein System zurückgesetzt, seitdem kam es noch zu keiner Löschung. Mal abwarten.

Evtl. könnte es mit dem DVRStudio Pro zusammen gehangen haben, der hat Dateien evtl. als Temps eingestuft und dann gelöscht.

Habe diesmal besser darauf geachtet.

Dieses Thema hier hat sich für mich erstmal erledigt.

Danke