Jump to content

Vista x64 & Skystar HD2

Spaddel

Recommended Posts

Posted

Hi!

Ich will bald Vista x64 installieren.

Doch was mich bis jetzt daran gehindert hat, dass die Karte Technisat Skystar HD2 nicht mit DVBViewer Pro mit premiere und so vernünftig läuft...

Hat sich das geändert?

Gibts passende Treiber, die auch ohne Probleme funktionieren, also auch mit HD-Sendern und so?

Das würde mich sehr erfreuen ;)

MfG Tim

Posted

Also bei mir funktioniert alles wunderbar. Hab allerdings keine Möglichkeit Premiere zu testen. ORF funktioniert aber definitiv ruckelfrei und ohne Ausfälle, HD ebenfalls.

Posted

Ja, das klingt doch sehr gut :-)

Jetzt muss ich nur noch wissen, wie das aussieht mit premiere...

Aber schonmal besten dank :-)

Posted
Ja, das klingt doch sehr gut :-)

Jetzt muss ich nur noch wissen, wie das aussieht mit premiere...

Aber schonmal besten dank :-)

Da stellt sich wahrscheinlich die große Frage mit den neuen Karten. Für NDS gibt es soweit ich weiß kein Modul, für die Nagra-Karten gibt es keine Garantie, dass die irgendwo laufen, wo nicht Premiere zertifiziert draufsteht. Aber vielleicht hat ja schon irgendwer eine neue Karte erhalten und kann erste Erfahrungen posten.

Posted

Die Nagra Karten laufen laut Mascom im Alphacrypt Classic (ob auch im Light, weiß ich nicht mehr so genau).

• 3 weeks later...
Posted

Achtung: die Technisat Skystar HD2 läuft nicht unter Vista 64 SP1 mit mehr als 4 GB-Ram!

Und es gibt noch keinen aktualisierten BDA Treiber.

Scheinbar haben die im Treiber noch 32-bit code drin.

Mit XP funktioniert die Karte, hat aber hohe Hardwareanforderungen für HD

(mein System mit AMD 4850e läuft auf Anschlag).

Posted
Achtung: die Technisat Skystar HD2 läuft nicht unter Vista 64 SP1 mit mehr als 4 GB-Ram!

Und es gibt noch keinen aktualisierten BDA Treiber.

Scheinbar haben die im Treiber noch 32-bit code drin.

Das selbe bei der Terratec Cinergy S2 HD PCI !!!!

Posted
Das selbe bei der Terratec Cinergy S2 HD PCI !!!!

Und das mit dem aktuellen .601 - Treiber?

Posted

Ja , in meinem Fall laufen die .601 Treiber unter Vista 64bit nicht ,da ich mehr als 2 GB Arbeitsspeicher betreibe !!!!Das komische ist wenn ich die .601 Treiber installiere läuft die Karte ,keine Probleme ,auch mit 4 GB Speicher ,bis ich den Rechner neustarte .Nach dem Neustart starte ich die Software und schon ist der Bluescreen da !!!Der Support von Terratec sagte mir(das war bei den .301 Treibern) ich solle erstmal mit 2GB arbeiten ,da würden die Treiber funktionieren !Nun ,ich werde mich nicht vom Arbeitsspeicher trennen und so warte ich das gescheite Treiber erscheinen !.301 nix - .501 nix - und .601 nix !

Im Moment hab ich unter Vista 64bit die .101 Treiber am laufen .Mit dem Umstand ,wenn der Rechner hochgefahren ist ,muß ich im Gerätemanager die Karte deaktivieren und dann aktivieren !!Die Karte wird nicht automatisch gestartet ;-P ,aber dann läuft sie (komischerweise mit mehr als 2 GB Speicher !!!).Das bedeutet aber auch, ich kann keine Timeraufnahmen erstellen ,er nimmt ja nix auf, wenn der Rechner hochgefahren ist ,da die Karte mit Code 10 im gerätemanager hängt !Zum kotzen und unhaltbar !!Auf der Verpackung stand "Kompatibel zu Windows Vista !".Aber so ist das eben !

Das traurige an der Geschichte ist ,ich vermute die Karte wird nicht gestartet ,weil die .101 Treiber nicht digital signiert sind und Vista sich dann beim hochfahren querstellt !Aber sie funktionieren mit mehr als 2 GB Speicher !Das Terratec da nicht reagiert ist mir ein Rätsel !Hatte denen in einer Mail alles geschildert ,sämtliche Probleme mit den einzelnen Treibern !

Nun seit einigen Wochen reagiert der Support von Terratec gar nicht mehr auf Mail´s !Hatte nochmal die .601 Treiber angesprochen ,aber nix.......