CHfish Posted September 10, 2008 Posted September 10, 2008 (edited) Hallo Ich verwende DVBViewer nur noch zur Aufnahme bzw. zum stream von HD-Inhalten an meinen Popcorn Hour Player. Ich habe ein Anliegen - und zwei Lösungsvorschläge. Da ich ich keinen H264-DS-Filter installiert habe muss ich jedesmal den Renderfehler abnicken, wär super, wenn dieser nicht mehr kommt, bzw. in den Optionen der DS-Filer ein neuer Punkt nicht rendern existieren würde. (gerne auch für MPEG2 etc...) Resp. Man irgendwo (nicht nur temporär wie in "Aufnahmen und Gerätstatistiken") eingestellen kann, das AV deaktiviert werden soll... Danke fürs das tolle Programm CHfish Edited September 10, 2008 by CHfish Quote
Tjod Posted September 10, 2008 Posted September 10, 2008 muss ich jedesmal den Renderfehler abnickenVersuch mal Optionen > Erweitert > Ignoriere Fehlermeldungen eventuell kommt das dem Meldung nicht mehr. Aber die Möglichkeit die Wiedergabe für bestimmte Formate abzuschalten wäre vielleicht wirklich nicht schlecht. Ich verwende DVBViewer nur noch zur Aufnahme bzw. zum stream von HD-Inhalten an meinen Popcorn Hour Player.Warum verwendest du dann nicht den Recordingservice? Der ist dann doch genau das richtige.http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=204756 Quote
CHfish Posted September 11, 2008 Author Posted September 11, 2008 Versuch mal Optionen > Erweitert > Ignoriere Fehlermeldungen eventuell kommt das dem Meldung nicht mehr. hat geklappt, danke vielmals Warum verwendest du dann nicht den Recordingservice? Der ist dann doch genau das richtige.http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=204756 Der sagt mir nicht zu :-) Quote
CHfish Posted September 11, 2008 Author Posted September 11, 2008 (edited) Noch was: Wenn kein MPEG2 Decoder installiert ist (hab mal die Merrits runtergeschoben) - kommt ne Meldung (beim Programmstart) die sich nicht deaktivieren lässt, also überall "Nullfilter" oder A/V komplett aus wär schon toll Edited September 11, 2008 by CHfish Quote
azeman Posted September 11, 2008 Posted September 11, 2008 Ich verwende seit jeher auf dem Server das GraphSelectorPlugin mit gewähltem Nullrenderer (disableAV) incl. EPGPlus für alle Timerprogrammierungen. Der Recording Service ist allerdings auf dem besten Weg das bald zu ersetzen. Quote
Moses Posted September 11, 2008 Posted September 11, 2008 Wiedergabe komplett aus ist doch einfach... einfach mit Parameter -c starten lassen (oder eben in den Optionen einstellen, dass kein Sender getunt wird) und dann bei Aufnahmen eben auch Disable AV anstellen... dann stellt der DVBViewer nie von selbst eine Wiedergabe ein... wenn man dann selber mal was angestellt hat, macht man, wenn man fertig ist, einfach Ansicht->Schließe Graph und wieder ist absolute Ruhe.... Wobei der Service tatsächlich die bessere Wahl ist.. da warte ich nur noch auf die automatische Suche Quote
Recommended Posts