Jump to content

Skystar HD2 nix fuktioniert

Gunda85

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Ich fühle mich regelrecht verarscht. Ich babe meine Skystar 2 gegen die HDTV version ausgetauscht und alle Treiber ordnungsgemäß installiert. Weder DVBViewer noch DVB Dream bekommt aber die Kate initialisiert. Nur MyTheatre läuft einwandfrei.

Die beigefügte Software "DVBViewer" erzählt mir, dass kein gültiges DVB Gerät angeschlossen sei. Oh wie klug, aber MyTheatre findet es. Wie geht das denn? Jetzt habe ich auch noch 15 Euro für die Vollversion bezahlt.

Meine Frage ist ganz einfach: Wie bekomme ich die Skystar HD 2 mit dem DVBViewer zum Laufen?

Ziemlich angesäuert:

Gunda

Posted

die skystar hd2 läuft 100% mit dem DVBViewer.

musst dir also keine sorgen machen ;)

Posted

Guten Morgen,

Auch ich kann bestätigen, dass die Skystar HD mit dem DVBViewer rennt.

Versuch infach mal die hardware.xml Datei zu löschen, und dannch den DVBViewer die Karte neu suchen zu lassen. Wenn du die Technisat Treiber installiert hast bekommst du auch ein Bild. Mir ging es allerdings auch so, das ich alle anderen uch hier im Forum erwähnten Treiber installiert habe, die auch die Technisat Kate erkannt haben und laut gerätemanger rennen. Lieder war damit im DVBViewer keine Bild zu bekommen. Die einzien, die bei mir funzen zusammen mit dem DVBViewer sind die Technisat Treiber. Und nein ich fahre 32 Bit ;)

grüße

Gucky

Posted

Die Skystar 2 HD funktioniert definitiv unter DVBViewerPro 3.9.4

Ich habe die Karte allerdings zuerst mit dem DVBViewerTE Version (ist ja bei der Karte dabei) installiert. Habe dann DVBViewerPro installiert.

Danach habe ich händig die hardware.xml aus der Pro-Version gelöscht und zur Sicherheit auch noch die Hardware.ine aus der TE-Version.

Sendersuchlauf ist ja nicht notwendig, wenn man die vorgefertigten Senderlisten nimmt.

Weiterhin habe ich PowerDVD 7 aufgespielt (mit dem entsprechenden Patch) und für HD den Cyberlink h.264 eingestellt. Der muss dann auch im Filter erscheinen, sonst kein HD-Fernsehen.

Also ich bin mit der Karte sehr zufrieden.

• 3 weeks later...
Posted

Kann das auch nur bestätigen, die Karte läuft eigentlich problemlos. Hab´das ähnlich wie Trudenbiker63 gemacht , war nur noch fauler und hab´nach dem ganzen Installieren einfach den DVBV-TE deinstalliert. Läuft sehr gut. Allerdings hatte ich mal die neueren Treiber von der Technisat Homepage probiert und die liefen gar nicht.

Gruß Plati

• 2 weeks later...
Posted (edited)

Kann ich bestätige das die SKYSTAR HD2 problemlos läuft.

Aber nur unter bestimmten Voraussetzung von Betriebssystemen.

Bei mir ist das Problem wenn ich das SP 1 installiere is der offen aus ;)

Ich hab schon soviel Zeit damit verplempert das mir reicht. bekomme és nicht zum laufen

mit diesen Komponenten Windows Vista 64Bit SP1, 4GB Arbeitsspeicher.

Nach meiner Meinung ist alleine das Service Pack 1 dafür verantwortlich,

weil wenn ich es wieder deinstalliere läuft´s ja wieder prima.

Gibts dafür nicht schon eine PATCH oder Treiber für denScheiß

Ich hab echt die Nase voll von dem SP1 :):D:)

Edited by fipsi1
Posted

Bei mir läuft die Karte mit dem aktuellen Technotrend BDA Treiber (Karten sind baugleich!)

ich würds einfach mla damit versuchen (der treiber ist 1. neuer und 2. wird die karte als komplett anderes gerät erkannt)

einfach mal auf der technotrend seite suchen... tt-budget 3200

Posted

@LeLung

Ich glaube du verwechselst da was. Hier geht es um die SkyStar HD2 (Twinhan Clon) nicht um die SkyStar HD (TT-Budget 3200 Clon).

Posted

@Tjod ich bin mir nicht ganz sicher damit, aber ich glaube, dass ich die HD2 habe. soweit ich weiß lief sie auch mit beiden Treibern der Technisat Seite...

werde es die tage nochmal genauer überprüfen! kann es sein, dass die Karten vom Layout und vom Chipsatz her garnicht sooo unterschiedlich sind?

• 1 month later...
Posted

Hallo,

bei mir funktioniert die Skystar HD2 ebenfalls problemlos.

Habe XP SP3 drauf. Hatte erst die bei der Karte beiliegende Version vom DVBViewer installiert.

Danach die Proversion gekauft, die vorherige Version einfach gelöscht und die neue Version

installiert. dann noch mal einen Sendersuchlauf gemacht. Keine Probleme bis jetzt.