topcaser Posted September 13, 2008 Posted September 13, 2008 Hallo, ich habe einen Favoritenordner angeleget mit all den deutschen Programmen und einen weiteren Ordner mit englischsprachigen. Um schnell von den deutschen auf die englischen Programme zu kommen, habe ich eine Taste auf der Fernbedienung programmiert, und zwar habe ich einen neuen Befehl definiert, der nacheineander die Zahlen des ersten englischsprachigen Senderprogrammplatzes anlegt, z.B. 80. Möchte ich nun in diesen englischsprachigen Favoriten eins hochzaehlen und drücke die dementsprechende Taste auf der Fernbedienung, so werden die deutschen Favoriten eins hochgezählt und nicht 81, wie ich vermutet hätte:-( Ist dies so gewollt? Quote
Moses Posted September 13, 2008 Posted September 13, 2008 Nummern direkt Eingeben und Kanal+/- bzw. Fav+/- vertragen sich nicht, das ist richtig. Quote
hdv Posted September 13, 2008 Posted September 13, 2008 Hallo, und zwar habe ich einen neuen Befehl definiert, der nacheineander die Zahlen des ersten englischsprachigen Senderprogrammplatzes anlegt, z.B. 80du mußt nicht die Senderplatznummer angeben. Sondern du mußt die Favoritennummer verwenden. Wenn du jetzt per Tastenbefehl Favoriten +/- schaltest, dann werden die Favoriten geschaltet. Mit Sender +/- natürlich die Sender der Senderliste. Quote
topcaser Posted September 13, 2008 Author Posted September 13, 2008 du mußt nicht die Senderplatznummer angeben. Sondern du mußt die Favoritennummer verwenden. Da habe ich auch dran gedacht und auch so umgesetzt. Der einzige Nachteil dieser Lösung ist, dass, wenn sich neue Favoriten in der deutschen Liste dazudrängeln, der erste englisch-spachige Datensatz sich immer mit verschiebt... Aber ansonsten gehts. Quote
Recommended Posts