Jump to content

DVD Dateien werden nicht mit dem in den Einstellungen gewählten Render

Saschman00

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo Leute,

mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich DVD Dateien von Festplatte abspiele, die Einstellungen vom DVBViewer bzgl. Audio / Videorenderer nicht greifen.

Ich habe als Videorenderer den PowerDVD8 eingestellt und für Audio den AC3 Filter.

Die DVD-Dateien spielt er dann aber mit PowerDVD7 ab!? Wie kommt das? Den Haken nutze DVD-Source habe ich nicht gesetzt...da ich H.264 Dateien anders abspielen lasse und zwar mit PowerDVD8 Audio und CoreAVC Videodecoder. Die beiden haben also im System einen hohen Merit-Wert.

DANKE

LG

Sascha

Edited by Saschman00
Posted

Selten ein so konfuses Posting gesehen.

wenn ich DVD Dateien von Festplatte abspiele

Was sind für dich DVD-Dateien?

Ich habe als Videorenderer den PowerDVD8 eingestellt

Im DVBViewer ist kein PowerDVD8-Videorenderer einstellbar.

Den Haken nutze DVD-Source

Es gibt keinen Haken "Nutze DVD-Source".

Versuche, "DVD" und "DVB" sowie "Renderer" und Decoder" sauber zu unterscheiden, und dann probiere noch einmal, dein Problem zu beschreiben.

Posted

sorry..hätte nochmal querlesen sollen.

DVD Dateien sind in meinem Fall komplette DVD's auf Festplatte...und ich wähle dann die video_ts.ifo aus zum abspielen.

Ich meine den Cyberlink PowerDVD8 Videodecoder..und der ist für MPEG2, H264, etc. eingestellt. Für Ton ist der AC3 Filter gewählt.

Und beim Haken meinte ich natürlich DVB-Source...und dieser ist nicht gesetzt.

Posted

Für DVD gibt es eine spezielle Abteilung. Hast du die Decoder-Einstellungen unter Optionen -> DirectX -> DVD-Optionen vorgenommen?