Jump to content

Timeshift Datei = 0kB unter Vista

topcaser

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich setze den DVBViewer erstmals unter Vista ein. Wenn ich Timeshift verwende, so wird in dem spezifiziertem Timeshift Verzeichnis auch eine entsprechende Datei angelegt. Diese ist aber immer 0KB gross, und zwar so lange, bis ich den DVBViewer beende. Wenn ich Timeshift Datei beibehalten wähle, so wird erst nach dem Beenden oder umschalten die echte Grösse des Files angezeigt - so, als ob die Datei dann dorthin kopiert werden würde. Meine Frage ist nun: Wo wird die Timeshift Datei zwischengespeichert?

Posted

Hallo,

das hat sicher was mit dem aktualisieren im Explorer zu tun, schonmal F5 gedrückt?

Hast du schonmal probiert die Datei mit dem TS-Player abzuspielen, wenn der DVBViewer Pro Timeshift macht?

:lol:

Posted

Also, das ist schon komisch. Mit dem TS Player kann ich die Datei abspielen, obwohl sie 0KB anzeigt. Upgedated wird diese Zahl nie, weder durch F5 noch durch Verzeichnis-Wechsel und zurück. Und wenn mir mal wieder der Rechner abschmiert (weil ich mit RMClock neu die Spannungen des Prozessors einstelle), so bleibt beim nachsten Boot eine Datei mit 0KB zurück, die sich auch nicht abspielen lässt.

Also irgendwo muss doch die Scheiss Datei sein. Nicht dass man mal in Speicherplatzprobleme läuft, weil sie in c: zwischengespeichert wird. Das ist meine Sys-Partition und da ist nicht so viel frei.

Irgendwelche Ideen?

Posted

Also bei mir wächst die Datei gleich. Ansicht > Aktualisieren (oder F5) ist aber nötig damit der Explorer das anzeigt. Oder ein schließen und öffnen des Explorers.

Posted

4 Minuten nun laufen lassen. Neuen Explorer aufgemacht. F5 gedrueckt. Ansicht - Aktualisieren gedrückt.

Nix tut sich. Hier ein screenshot.

Ich werde mal temporaer das Aufzeichnungsdirectory ändern...

Posted

Eventuell geht [F5] unter Vista nicht gehe mal über das Menü Ansicht > Aktualisieren.

Du musst glaube ich [Alt] oder [strg] drücken damit das Menü im Explorer angezeigt wird.

Posted

Hallo Tjod,

s. mein Post oben:

Ansicht - Aktualisieren gedrückt.

Ich mach nur grad nen Dauertest und kann den Timeshift Ort momentan nicht verlegen....

Posted

OK: Jetzt hab ich was rausgefunden: Wenn man auf Eigenschaften geht von dem File und dann auf aktualiesieren oder F5 drückt, dann wird der Wert upgedatet. Aber nur dann. Geht man erneut auf updaten, dann tut sich so lange nix mehr, bis man wieder die Eigenschaften aufruft. Komische Sache - halt Vista...