Jump to content

DVB-C

darky

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi,

ich ziehe bald um nach Aachen und muss notgedrungen dann leider von DVB-S auf DVB-C wechseln. In Aachen ist doch Unitymedia der DVB-C Betreiber? Oder geht auch ein anderer? Welchen würdet ihr empfehlen?

Welche DVB-C Karte oder USB externe Lösung mit CI würdet ihr empfehlen (speziell auch bzgl. Vista 64bit Treiberunterstützung)? Und wie bekommt man bei Unitymedia z.B. eine I02 Karte?

Gruß

darky

Edited by darky
Posted (edited)

3 Stunden erst her und schon so ungeduldig? Es ist Arbeitszeit und zudem ist der Titel noch ziemlich nichtssagend :lol: .

Bezüglich UnityMedia kann ich nur sagen, dass man die UM02-Karte beantragen kann, aber lediglich für die kleineren UM-Grundpakete. Für größere Pakete bekommt man nur UM03-Karten für die es kein CAM gibt. Ich würde da einfach mal an der Quelle nachfragen.

Edited by CiNcH
Posted (edited)

die kleineren Grundpakete sind das PLUS und EXTRA Paket oder welche? Und wie beantrage ich diese Karte? Kann ich das direkt bei der Online-Bestellung?

Edited by darky
Posted

und welche dvb-c karte würdet ihr empfehlen? ist die TechnoTrend Budget C-1501 CI solide?

Posted

Bei DVB-C Hardware ist die FloppyDTV-C bzw. FireDTV-C die stabilste Lösung, insbesondere vor dem Hintergrund das fast alle Kanäle verschlüsselt sind.

Zur Smartkarten Problematik:

Bei UM gibt es im Moment genau zwei Kartentypen, einmal die I02 Karte und einmal die UM01 Karte. Auf beiden Karten können alle Pakete freigeschaltet werden (inklusive Premiere, was aber direkt bei Premiere abonniert wird). Die I02 Karte läuft ein allen "Premiere fähigen" CAMs, z.B. auch im Alphacrypt Light, die UM01 Karte läuft nur im Alphacrypt Classic ab Firmware 3.14.

Preislich bekommt man die UM01 Karte bei UM im digitalen Kabelanschluss oder 3Play Angebot dazu oder extra für 3,90€ im Monat. Die I02 Karte gibt es nur extra und die kostet 5€ im Monat. Meiner Ansicht nach ist die I02 Karte nur noch günstiger, wenn der analoge Kabelanschluss in der Miete enthalten ist. Ansonsten sollte man einen DKA mit UM01 Karte bestellen und dazu das Alphacrypt Classic.

Posted

;) Ich kann die Technisat Cable Star 2 HD empfehlen diese ist Stressfrei !

Und Vista Treiber gibt es auch + FB + CI Moudul

Ca. 89,-€

cu....

Posted
und welche dvb-c karte würdet ihr empfehlen? ist die TechnoTrend Budget C-1501 CI solide?

Habe eine Hauppauge Win TV DVB-C (NEU)

Melde Dich mal

rueckerh@za-mail.de

Posted (edited)
Habe eine Hauppauge Win TV DVB-C (NEU)

Eine mit DSP? Bauglich TT-premium? Wohl keine so gute Idee aber netter Versuch *g* .

Bei UM gibt es im Moment genau zwei Kartentypen, einmal die I02 Karte und einmal die UM01 Karte.

Oha, da hat sich wohl was geändert? Was ist denn aus der UM03 geworden?

Edited by CiNcH
Posted

Eine UM03 gab es offiziell nie, das ist nur eine falsche Bezeichnung für die UM01 Karte, die sich hartnäckig hält. :wacko:

Dass die UM01 im Alphacrypt Classic funktioniert, ist auch erst seit Anfang des Jahres so.