Jump to content

Playlist exportieren

Monarch

Recommended Posts

Posted

Hi Leute,

ich hätt da mal eine kleine Frage zum Thema Playlisten exportieren. Funktioniert zwar wunderbar bei mir, kann auch mit der fb einen Namen eintippen, aber wie kann ich einstellen wo diese Playlisten gespeichert werden?

Standarmäßig legt er die .m3u Dateien im DVBViewer Stammverzeichnis ab. Kann ich das Irgendwie abändern?

Ich benutze den Viewer in der Version 3.9.4.0

OSD Skin ist selbst gebastelt, Grundgerüsst ist von concinnity 3D. Aber auch mit anderen Skin (inkl. Standartskin) kann ich keinen Speicherpfad einstellen.

In den DVBViewer Optionen ist leider auch nichts zu sehen. Forumsuche und auch google haben mir nicht weiter geholfen.

Hat jemand ein Tipp ob ich den Speicherpfad irgendwo selbst definieren kann?

MfG

der Monarch

Posted
Funktioniert zwar wunderbar bei mir, kann auch mit der fb einen Namen eintippen, aber wie kann ich einstellen wo diese Playlisten gespeichert werden?
Einfach den ganzen Pfad eintippen.

Kann ich das Irgendwie abändern?
Ich wüste nicht wie.
Posted
Einfach den ganzen Pfad eintippen.

Stimmt, das funktioniert. Ist doch schonmal ein Anfang :radscorpion: Ist mir aber auf die Dauer zu umständlich.

Vlt kann ich das am Skin anpassen, so dass der Pfad übergeben wird, ohne dass ich ihn eintippen muss. Ich werds mal versuchen.

Vielen Dank erstmal.

Sollte ich weiter kommen schreib ich das hier rein. Vielleicht kanns ja noch wer brauchen.

Posted

Mit dem OSD Skin hat das nichts zu tun. Das kann wenn nur direkte im DVBViewer geändert werden.

Posted

ja ist mir soweit schon klar, nur kann ich selbst am Viewer nichts ändern. Mein plan sieht vor, dass im OSD Skin der Speicherpfad quasi automatisch vorne mit angefügt wird. Schon wär mein Problem gelöst.

Muss es jetzt nurnoch hinbekommen, dass der Speicherpfad standartmäßig direkt eingetragen ist und ich nurnoch den Dateinamen hinten dran hängen muss.

Nen Workaround über 3 Ecken, aber theoretisch sollte das klappen. Nur die Umsetzung muss ich mir noch genauer anschauen :radscorpion:

Posted

Servus,

ich häng mich mal an den Thread dran mit der Hoffnung auf eine Lösung:

Mein DVBViewer legt die exportierten Playlists im Ordner C:\Windows\System32 ab :);)

DAS kann ja irgendwie nich so ganz seine Richtigkeit haben... ;)

Ich benutze das 3D HTPC-Skin

Wäre schön, wenn jemand dazu evtl. eine Lösung verraten könnte

Posted

hmm Tjod, bei mir landen die auch NICHT im Konfigurationsverzeichnis, sondern im DVBViewer Stammverzeichnis.

Hab auf meinem Testrechner alle Usermode's durchprobiert. Aber die Playlisten landen bei mir immer dort, wo sich auch die DVBViewer.exe befindet.

Ist das bei dir tatsächlich anders? Wenn ja, könnte der Unterschied an Vista und seine Ordnerstrukturen liegen?

Posted
Eigentlich sollten die im Konfigurationsverzeichnis landen.

Welchen UserMode verwendest du?

http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Mehrbenutzerbetrieb

Sind die anderen Konfigurations Dateien wie setup.xml im Konfigurationsverzeichnis?

Ja, ich verwende Einzeluserbetrieb, Konfigdateien sind im Programmverzeichnis von DVBViewer (macht das Backup im Falle einer anstehenden Neuinstallation einfacher).

Posted

Stimmt, das landet immer im DVBViewer Verzeichnis. :wacko:

Hatte das nicht extra getestet. Ich nutze für die Meißen Installationen bei mir mit UserMode=0 weil das bei sehr vielen parallel Installationen das einfachste ist (mehrere Beta und Test Versionen).