Jump to content

Problem mit Technisat Skystar 2 Prosieben / sat.1 empfang

CoLa

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Nach stundenlangem Rumsuchen bin ich zu keinem Ergebnis gekommen... und hoffe dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich kann eigentlich jeden Sender empfangen bis auf die Prosieben / Sat.1 Gruppe, seit der Transponderumstellung besteht das Problem schon.

Ich verwende die technisat Skystar 2 PCI Sat-Karte, alle anderen Sender funktionieren ohne Probleme.

Selbst an den normalen TV-Recievern ( D-Box1 und andere die ich hier im Haus habe ) funktioniert Prosieben etc., nur nicht am PC

( bei meinem Vater mit einer älteren Hauppage Sat-Karte besteht das Problem ebenfalls. )

Ich weiss nicht mehr, was ich tun soll, ich steh komplett auf dem Schlauch. Habe auch schon geschaut ob es möglich wäre die Firmware der skystar2 zu aktualisieren, aber dazu habe ich auch nichts gefunden :)

Ich hoffe, dass jemand von euch vllt schon dasselbe Problem hatte und schon eine Lösung parat hat, oder jemand vielleicht gute Vorschläge hätte, womit ich mein Problem in den Griff kriege :radscorpion:

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe im Vorraus,

Andi

• 1 month later...
Posted
Hallo!

Nach stundenlangem Rumsuchen bin ich zu keinem Ergebnis gekommen... und hoffe dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich kann eigentlich jeden Sender empfangen bis auf die Prosieben / Sat.1 Gruppe, seit der Transponderumstellung besteht das Problem schon.

Ich verwende die technisat Skystar 2 PCI Sat-Karte, alle anderen Sender funktionieren ohne Probleme.

Selbst an den normalen TV-Recievern ( D-Box1 und andere die ich hier im Haus habe ) funktioniert Prosieben etc., nur nicht am PC

( bei meinem Vater mit einer älteren Hauppage Sat-Karte besteht das Problem ebenfalls. )

Ich weiss nicht mehr, was ich tun soll, ich steh komplett auf dem Schlauch. Habe auch schon geschaut ob es möglich wäre die Firmware der skystar2 zu aktualisieren, aber dazu habe ich auch nichts gefunden :)

Ich hoffe, dass jemand von euch vllt schon dasselbe Problem hatte und schon eine Lösung parat hat, oder jemand vielleicht gute Vorschläge hätte, womit ich mein Problem in den Griff kriege (w00t)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe im Vorraus,

Andi

Ich hab das selbe Problem, kann uns keiner Helfen?

Gruß

Posted

Bei den Sendern wie Sat.1/Pro7 usw. gab es doch mal dieses Problem mit Störungen durch Schnurlostelefone (DECT). Ob das jetzt auch noch so ist weiß ich nicht, aber macht mal Eure DECT-Telefone stromlos (auch Batterien raus) oder evtl. auch das des/der Nachbarn. Vielleicht hilfts.

js1

Posted

Es wurde (vor ca. 1 Jahr) extra der Transponder gewechselt, um dieses Problem zu umgehen.