Jump to content

gelegentlich bleibt der DVBViewer einfach stehen..Neuaufbau..und alles

Saschman00

Recommended Posts

Posted

Hy,

mir ist aufgefallen, dass wenn DVBViewer vor sich hinläuft...kommt es gelegentlich mal vor, dass Bild und Ton einfach stehen bleiben. Nach einem Neuaufbau funktioniert dann wieder alles!

Ich nutze den neusten DVBViewer mit TT budget S-3200 (aktuellste Treiber aus Mai 2008). System ist ein Core 2 Duo 2 Ghz + Radeon 3650 + 3 GB RAM+ WIN XPSP2.

Ist das vielleicht irgendwie bekannt?

DANKE

LG

Sascha

Posted

Passiert das Auch wenn du den DVBViewer über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Safe Mode) startest?

Was wird unter Ansicht > Filter > DVB Source angezeigt?

Poste mal dein support.zip

Posted (edited)

Hy,

das mit dem Safe-Mode müsste ich mal ausprobieren, komme ich aber heute nichtmehr zu..bin erst von Arbeit gekommen.

Als sich das Bild gerade eben aufgehangen hat habe ich mal geschaut was bei DVBSource steht...bei allocated buffers stand 11 und die Zahl bei Discontinous hat ständig hochgezahlt, Last Error zeigt None. Wenn ich dann Neuaufbau mache steht allocated buffers auf 0... Discontinous auf 0.

Anbei auch mal die Support.zip

LG

Sascha

support.zip

Edited by Saschman00
Posted
bei Discontinous hat ständig hochgezahlt
Dann stimmt was vor dem DVBViewer ziemlich sicher nicht. Der wert sollte am besten bei 0 bleiben.

Der Zählt immer hoch wenn Daten Pakete Fehlerhaft oder gar nicht beim DVBViewer ankommen.

Entweder stimmt da was beim Empfang nicht oder bei der Verkabelung oder TV Karte oder Treiber.

Posted

Wie gesagt..wenn das Bild läuft...dann bleibt es auch bei 0..sobald das Bild steht..geht der Wert hoch....ist ja aber dann auch logisch oder..?

Schließt Du also den DVBViewer aus?

LG

Sascha

Posted
Schließt Du also den DVBViewer aus?
Ich halte ein Problem im DVBViewer zumindest für Extrem unwahrscheinlich. Da der DVBViewer nicht viel vor dem DVB Source Filter macht und da kommen die Daten schon fehlerhaft an.
  • 2 weeks later...
Posted

Hmm ich bin immernoch nicht weitergekommen in der Hinsicht. Das Problem taucht aber wirklich nur mit dem DVBViewer auf..meine anderen Receiver laufen wunderbar.. gibt es noch irgendwas was ich probieren könnte? Ich möchte eigentlich meine Anlage ausschließen..

LG

Sacha

Posted

Habe heute nochmal die ganze Anlage durchgecheckt..inkl. Multiswitch Kabelverbindungen etc..alles tutti...

Kann es an der TechnoTrend S2-3200 liegen?????

DANKE

LG

Sascha