Jump to content

Mauszeiger beim Umschalten sichtbar- kann man das abschalten?

Exciter

Recommended Posts

Posted

Moin

Ich bin mittlerweile (nach den Optimierungen aus der FAQ) mit den Umschaltzeiten recht zufrieden.

Manchmal dauert es aber gerade bei HD-Kanälen trotzdem ein paar Sekunden.

In dieser Zeit ist der Bildschirm schwarz und mittig kommt immer der Mauszeiger zum Vorschein. :wacko:

Das sieht natürlich nicht so prickelnd aus.

Gibt es eine Möglichkeit, den Mauszeiger in der Umschaltphase wie im 'normalen' TV-Betrieb zu deaktivieren/verschwinden zu lassen?

Posted

Welchen Codec nutzt du für H.264? Kann es sein, dass der ein Tray-Icon hat? Dann solltest du mal gucken, ob du das ausschalten kannst / einen anderen Codec nimmst. Das wäre eine Grund für einen Mauszeiger, der mir einfallen würde (weil dann kurz das Tray-Icon den Focus hat, und sich nicht darum kümmert den zu verstecken). Der DVBViewer versteckt den Mauszeiger nämlich selber sehr gewissenhaft. :wacko:

Posted

Diese:

-------------------------

MPEG2 Video Decoders:

CyberLink Video/SP Decoder (PDVD7) V8.2.0.806: 00602000

CyberLink Video/SP BD-HD Decoder (PDVD7.x) V8.2.0.5722: 00600000

H264 Video Decoders:

CyberLink H.264/AVC Decoder (PDVD7.x) V2.2.0.725: 00600400

Wobei das 'Problem' sowohl bei SD (natürlich kürzere Umschaltzeit), als auch bei HD auftritt.

Ich habe kein Tray-Icon finden können...

Posted

Also: ich glaube, daß ich habe jetzt alle Kombination durchprobiert habe, mit dem Ergebnis, daß nur VMR7 mit PowerDVD 7.3 oder 8 sauber mit DxVA auf dem 780GPM (HD3200) läuft.

Und bei dieser Kombination blinkt der Mauszeiger beim Umschalten ein oder mehrmals auf (solange kein Bild aufgebaut ist).

Ist das nur bei mir so, oder lässt sich das auch auf anderen System nachvollziehen?

Posted

Hallo, also auf meinen System im Büro - habe es gerade versuch weil ich in der Arbeit bin - ist es def. nicht so daß der Mauszeiger zum vorschein kommt.

Bei meinem System in WZ wäre es mir auch noch nie aufgefallen.

Ich weiß nicht ob das relevant ist, aber ich schalte beide System mit einer FB und nicht der Tastertur um.

LG

Jürgen

Posted

Hallo Jürgen

So ein Leben möchte ich auch mal auf der Arbeit haben :D

Ich schalte auch per Fernbedienung um (IMon-Pad).

Ich habe gerade festgestellt, daß der Mauszeiger nur beim 'VMR-Fix' sichtbar wird, nicht beim 'YUV mixing Modus'...

Posted

Sorry, vileicht sollte ich noch sagen, daß ich nur im Overlay Modus im Büro und Im Overlay Modus bei SD und mit dem EVR Render bei HD im WZ arbeite.

Es ist Sonntag, auch wenn der TV neben bei läuft, bleibt es doch Arbeiten am WE und die Frau sitzt alleine zuhause.

LG

Jürgen

Posted

Den Overlay-Modus kann ich nicht nutzen, da ich dann alle paar Sekunden 'nen Ruckler in der Laufschrift von N24/NTV habe, was ziemlich nervig ist.

Wenn du Lust hast, kannst du ja mal auf VMR7 und VMR-Fix schalten und gucken, ob es bei dir dann auch auftritt...

Posted

Welchen HTPC modus benutzt du....

wenn nicht benutzt mal die Suchfunktion und such nach HTPC-Modus. dafür musste im konfig.verzeichnis in einer xml datei was hinzufügen....

Dadurch wird der mauszeiger automatisch ausgeblendet. hatte das prob auch mal

Posted

Ich habe gerade mal in der Setup.xml gesucht -> da gibt es keinen Eintrag '<entry name="HTPCMode">x</entry>'

Wenn ich den Eintrag einfüge, dann entspricht '0' meinen aktuellen Einstellungen. 1-4 kann ich nicht gebrauchen,

weil ich auch oft mit der Maus in Windows rumfummel...

DVBV startet bei mir automtisch im Vollbildmodus.

Posted (edited)
Den Overlay-Modus kann ich nicht nutzen, da ich dann alle paar Sekunden 'nen Ruckler in der Laufschrift von N24/NTV habe, was ziemlich nervig ist.

Wenn du Lust hast, kannst du ja mal auf VMR7 und VMR-Fix schalten und gucken, ob es bei dir dann auch auftritt...

So, habe jetzt mal alle Render durch probiert, und ich muss Dir leider mitteilen, das ich Deinen "Fehler" nicht reproduzieren kann.

Sobald ich mich im Vollbildmodus befinde kommt der Mauszeiger nur, wenn ich auch die Maus bewege, - Umschaltung mit FB und Tastertur versucht - selbes Ergebniss.

LG

Jürgen

Edited by JürgenGMoser
Posted

Auch wenn du auf einen HD-Kanal schaltest (zB. AnixeHD)?

Posted

Sorry, auf dem Bürorechner kann ich nicht HD gucken. Das wäre dann ja schon etwas Dekadent. *g*

LG

Jürgen

Posted

Problem hat sich erledigt. Hab jetzt auch Overlay am klappen und alles ist gut :D