Jump to content

Problem mit Premiere und zappen

Flixer

Recommended Posts

Posted

Hiho,

ich habe mir vor einer Woche DVBViewer zugelegt, da es nach vielen Meihnungen das beste DVB-Prog ist und mir 15€ als nicht allzuviel erschienen.

Mein PC:

Core2Quad Q6600

Gigabyte GA-G33M-DS2R

OCZ PC2-6400 CL5 KIT XTC Platinum

Asus EN8600GT SILENT/HTDP/512M mit Treiber 175.19

WindowsXP SP2

Codecs: DivX 6.8 | ffdshow_rev2094_20080830_xxl | CoreAVC Prof.Ed. 1.7.0.0 | Xvid-1.1.3-27042008 | WMEncoder 9

Nun habe ich folgendes Problem:

Ich habe DVBDream und DVBViewer installiert.

Wenn ich DVBViewer an mache und durch Premiere langsam zappe, kommt es nach jedem 2ten Sender zu Hängern und Fragmentdarstellungen. Ton läuft manchmal, aber nicht immer. Ein Fernsehen ist so unmöglich, weil ich immer DVBViewer neu starten muß, damit es auf hört. Als Codecs habe ich ffdshow sowie CoreAVC bzw. PowerDVD 8 eingestellt.

Jetzt der Kracher, wenn ich DVBDream nehme und durch die gleichen Sender mit der gleichen Geschwindigkeit zappe, gibt es keine Probleme, das Umschalten ist viel schneller als bei DVBViewer. Codec sind die selben eingestellt.

Woran kann es nun liegen? Ich will nicht unbedingt 15€ zum Fenster raus geschmissen haben und mit meiner D-Box kann ich nur am TV schaun, nicht in meinem Zimmer :wacko:

Weiß da jemand Rat?

Posted

Gibt es das Hängen auch wenn du den DVBViewer über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > Save Mode startest?

Posted

@Tjod

Ja dann tritt es immernoch auf...

@Lars_MQ

Langsam, ich bin neu hier :wacko:

Also Karte ist die "Hauppauge WinTV NOVA HD S2".

CAM??? -> Was meinst du damit?

support.zip??? -> Wie kann ich solch eine Datei erstellen/aufrufen?

Posted

Das finde ich erstaunlich. Die Hauppauge S2 hat keinerlei CI. Also hat sich das problem erledigt. Im zweifel lese mal Forumsregel §13.