keineahnung Posted September 21, 2008 Posted September 21, 2008 (edited) man kann ja jetzt zwei soundgeräte einstellen und damit habe ich nen problem. ich habe z.b. probiert mpa codec auf ati hdmi stereo geht mpa codec auf ati hdmi stereo aber von ac3 stream geht nicht mpa codec auf realtek spdif stereo geht mpa codec auf realtek spdif ac3 geht selben effekte habe ich auch cyberlink codec. bekomme den ac3 nicht auf stereo gerechnet mit den hdmi und bin der meinung bei der urversion ging das noch, sowohl mit cyberlink und mpa codec. hat einer ne idee woran es liegen kann ? edit: achja ac3 auf stereo wandeln und auf hdmi ausgeben wird bei ansicht->filter kein sound filter angezeigt Edited September 21, 2008 by keineahnung Quote
Hellrazor_from_Hell Posted September 21, 2008 Posted September 21, 2008 mpa codec kenne ich nicht. Versuch doch mal AC3Filter v1.46. Damit kann man einiges umrechnen/mischen lassen. Quote
keineahnung Posted September 23, 2008 Author Posted September 23, 2008 mpa codec kenne ich nicht. Versuch doch mal AC3Filter v1.46. Damit kann man einiges umrechnen/mischen lassen. so danke das klappt schon mal. stereo/ac3 -> ac3filter -> hdmi fernseher stereo/ac3 -> mpa -> spdif anlage wie kann ich denn einstellen, dass der sich die ac3 spur merkt und vorziehen soll ? beispiel man schaut zdf film schaltet auf ard um und wieder zu zurück nach zdf, nun wählt DVBViewer die stereo spur wieder und nicht den ac3. Quote
Tjod Posted September 23, 2008 Posted September 23, 2008 Im Senderlisten Editor einfach den AC3 Sender nehmen und auf Haupt Sender ziehen oder wenn die die Favoriten verwendest musst du die halt passend anlegen. Quote
keineahnung Posted September 23, 2008 Author Posted September 23, 2008 ok danke scheint zu funktionieren. nur mist, dass ich jetzt alles noch mal sortieren muss. aber gut, macht man ja nur einmal Quote
Recommended Posts