Jump to content

weitere DVB-S2 TV Karte..aber kein PCI Slot mehr frei

Saschman00

Recommended Posts

Posted

Hy Leute,

ich habe ein MiniATX Board auf dem eine TT S2-3200 TV Karte steckt und eine 7.1 Soundkarte mit Dolby Digital Live.

Nun möchte ich eine weitere TV-Karte ins System installieren um parallel aufnehmen zu können. Alle PCI-Slots sind nun belegt.

Einen PCIExpress Slot habe ich noch frei ...habe aber auch an eine Floppy DTV S2 gedacht..aber funxt das alles so toll über Firewire?? PCI ist wahrscheinlich die beste Lösung oder..??

Habt Ihr noch eine Idee? Gibt es schon Doppeltuner Karte mit 2x DVB-s2?

LG

Sascha

Posted
Gibt es schon Doppeltuner Karte mit 2x DVB-s2?
BlackGold BGT3540 wäre die einzige die mir da Grade einfallt. Hat glaube ich auch schon mal irgend jemand im Forum geschrieben das er die mit dem DVBViewer verwendet.

aber funxt das alles so toll über Firewire??
Solange du nicht mehr als 3 Floppy DTV S2 an einen Anschluss hängst sollte das kein Problem geben.
Posted

Eine PCIe1 Firewire Karte (gibt's mittlerweile sehr günstig) mit angeschlossener FireDTV funktioniert hier hervorragend. Soweit ich weiß, gehen doch auch 4 Stück, oder? *Grübel* Hab jedenfalls 3 an einer Karte und das funktioniert einfach super. :D

Posted

Hy,

hat die Blackgold denn DVB-S2 ? Sieht mir laut den Specs nicht so aus...

Posted

Hallo,

Soweit ich weiß, gehen doch auch 4 Stück, oder? *Grübel* Hab jedenfalls 3 an einer Karte und das funktioniert einfach super.
ja 4 Stück kannst du dann nur nutzen, wenn du einen neuen Firewire Bus mit einer weiteren Firewire Karte aufbaust, wo dann die Karten 4, 5 und 6 angeschlossen werden.

aber funxt das alles so toll über Firewire??
ja, das läuft wunderbar. Das FireDTV S2 braucht nichtmal das exteren Netzteil, der Strom über den Firewire Bus reicht vollkommen aus, zumindest bei mir. Noch dazu kann ich damit problemlos einen DiSEqC-Motor steuern. ;)

Allerdings hab ich woanders auch schonmal gelsesne, das es ohne zusätzliches Netzteil zu instabilem Betrieb kam.

:D

Posted
hat die Blackgold denn DVB-S2 ? Sieht mir laut den Specs nicht so aus...
Sorry da hatte ich falsch gelesen. Dachte aber das ich von Blackgold schon mal eine irgend wo auch mit DVB-S2.
Posted

warum nicht per USB 2.0 ?

Da gibts auch DVB-S2 Karten, die mit DVBViewer funktionieren.

• 2 weeks later...
Posted

So, ich habe mich nun für eine FloppyDTV S2 entschieden. Kann ich nun weiterhin das TT Remote Plugin nutzen..FÜR BEIDE KARTEN? ...Im System ist dann die TT S2-3200 und die Floppy DTV S2 verbaut.

DANKE

LG

Sascha

Posted

Brauchst du mehr als eine Fernbedienung?

Posted
Kann ich nun weiterhin das TT Remote Plugin nutzen..FÜR BEIDE KARTEN?

Ja :)