Jump to content

Version 3.8 oder noch ältere downloaden?

TS0

Recommended Posts

Posted

Hallo.

bin schon lange stiller Leser und muß mich nun auch mal melden. Leider (für mich) habe ich bei einem neu aufgesetztem system (XP SP2) auch den neuesten DVBViewer installiert. Also die 3.9.4.0. Doch damit gibts auch für mich immer mehr Probleme als Lösungen.

Viele Probleme konnte ich mithilfe des Forums lösen, andere sind dafür neu hinzu gekommen.

Nun würde ich gern das nächste probieren und zwar ein Downgrade zur Version die ich seit Mitte letzten Jahres installiert hatte. Bin mir nicht sicher, ob das die 3.8.x.x war, ich vermute das einfach mal.

Hab in der Downloadsektion die 3.6. runtergeladen, aber die ist definitiv zu alt. Die hatte ich noch nie. Sehe es nur am OSD Skin.

Kann man die v3.8.x noch irgendwo bekommen?

Die Probleme sind extrem vielfältig. Die Hardware sowie die eingesetzten Codecs sind vor dem Wechsel und danach gleich geblieben. Daher nur der Downgrade Versuch.

---------------

Noch ein anderes Problem. Ich nutze die Technisat Skystar HD 2. Zu der schreibt man ja im Forum, das die BDA Treiber unter XP nicht wirklich das ware wären. Man solle wohl die WMA Treiber nutzen, die von CD aus installiert werden. Ich kann die weder auf CD, noch irgendwo im Internet finden.

Was hat es damit auf sich? Sitz ich hier nur einem Lesefehler auf? Oder ist das für ne andere Karte? Oder wie jetzt?

Auf das Support.zip anhängen verzichte ich jetzt mal, da ich schon alle möglichen Kombinationen aus Codecs, Treibern, mit/ohne Plugins, Einstellungen usw. probiert habe. Da ich bis vor dem Wechsel einen astreinen DVBViewer hatte, würde ich den jetzt auch gern wieder haben.

mfG

Posted

Es gibt keine älteren versionen zum download.

Posted

Hallo,

Ich nutze die Technisat Skystar HD 2. Zu der schreibt man ja im Forum, das die BDA Treiber unter XP nicht wirklich das ware wären. Man solle wohl die WMA Treiber nutzen, die von CD aus installiert werden. Ich kann die weder auf CD, noch irgendwo im Internet finden.

Was hat es damit auf sich? Sitz ich hier nur einem Lesefehler auf? Oder ist das für ne andere Karte? Oder wie jetzt?

die Treibersache gilt für die SkyStar2 und nicht für die von dir genannte SkyStar HD2.

Für letztere gibt es nur die BDA Treiber. Für die SkyStar2 gibt es die WDM Treiber und seit einigen Versionen auch BDA Treiber.

:D

Posted

;) Nun muß ich einfach mal was los werden an Alle die hier immer nach Alten Versionen verlangen.

Wo lebt Ihr denn Alle ?

In der Heutigen Zeit, wo es CD,DVD,USB-Sticks und Externe-Festplatten gibt, ist Jeder selber Schuld, wenn er seine Daten nicht sichert. Ist das so schwer sich die alten DVBViewer Versionen zu sichern ? :D Wenn eine Neue Version rauskommt, lade ich sie mir runten und sicher sie zuerst auf meine externe Festplatte. Dadurch ist bei mir zwar schon ein richtiges Archiv entstanden, aber ich hab sie wenn ich sie brauche.

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln wenn man das hier dauernt liest und sich fragen, wozu es denn die ganzen Speichermedien gibt, wenn sie keiner nutzen tut.

Posted
;) Nun muß ich einfach mal was los werden an Alle die hier immer nach Alten Versionen verlangen.

Wo lebt Ihr denn Alle ?

In der Heutigen Zeit, wo es CD,DVD,USB-Sticks und Externe-Festplatten gibt, ist Jeder selber Schuld, wenn er seine Daten nicht sichert. Ist das so schwer sich die alten DVBViewer Versionen zu sichern ? :D Wenn eine Neue Version rauskommt, lade ich sie mir runten und sicher sie zuerst auf meine externe Festplatte. Dadurch ist bei mir zwar schon ein richtiges Archiv entstanden, aber ich hab sie wenn ich sie brauche.

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln wenn man das hier dauernt liest und sich fragen, wozu es denn die ganzen Speichermedien gibt, wenn sie keiner nutzen tut.

Speichermedien nutze ich mehr als genug- keine Sorge. Für jedes Medium die richtige Sicherung. Sichern tu ich meine persönlichen Daten - denn die sind unwiederbringlich!

Da ich fast ausschließlich auf OpenSource Programme setze, verhält es sich so, dass es entweder eine riesige Programmierer Gemeinde gibt, wo es für jedes Problem eine Lösung gibt, oder wo man 100% eine ältere Version downloaden kann.

Dafür kauf ich mir mit Sicherheit keine Speichermedien, um die Sachen, die im Internet kostenlos (für mich) gespeichert sind, runterzuladen.

Beim DVBViewer besteht eben nur das Problem, dass es fast alles nur von diesem Forum aus gibt. Praktisch gegen große Horden von Raubkopierern, aber unpraktisch für mich mit oben genanntem Problem.

Ist nun auch egal, so such ich mir mal meine Probleme alle zusammen und poste sie gesondert.