Jump to content

Plötzlich kein Bild und Ton im DVBViewer

stephjdf

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute !

Am Freitag fiel mitten beim Fernsehn urplötzlich Bild und Ton im DVBViewer aus. Also Rechner neu gestartet > DVBViewer > Problem : Für den angegebenen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar !! ( die meldung kommt bei JEDEM sender !)

Was ich schon versucht habe : Alle relevanten Einstellung im Viewer überprüft

DVBViewer komplett deinstalliert, Registry gesäubert, neu installiert

Nova HD S2 komplett deinstalliert, neu installiert

Originale Hauppauge Software installiert und sendersuchlauf probiert > kein einziger sender wird gefunden, der suchlauf wird nicht mal gestartet

Satleitung mit Fernseher und Receiver überprüft : EINWANDFREI !!!

Habe mir am WE dann die Terratec Cinergy HD S2 bestellt, die heute geliefert wurde. Karte eingebaut > Installiert > DVBViewer > Karte wird unter Hardware angezeigt > Für den angegebenen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar !!! Der Sendersuchlauf im Viewer startet und findet keinen einzigen Sender. Daraufhin die Terratec-Software probiert : Karte wird erkannt, Sendersuchlauf startet nicht !

Bin mit meinem Wissen nun am Ende. Vielleicht hat ja jemand hier im Forum eine Idee, die mir weiterhilft. Als letzten Ausweg bleibt wohl nur mehr Vista komplett neu aufzusetzen.

Danke schon mal !

mfg

support.zip

Posted

Glückwunsch....hatte dieses Problem auch vor ca. einem halben Jahr, mit der selben TV-Karte.

Habe es durch nichts geschafft, außer durch Neuinstallation von Vista! (und ich habe einiges probiert) ;)

Bei mir war es jedenfalls kein Hardwaredeffekt. Denn nun läuft immer noch alles bestens! ;-)

Posted
Glückwunsch....hatte dieses Problem auch vor ca. einem halben Jahr, mit der selben TV-Karte.

Habe es durch nichts geschafft, außer durch Neuinstallation von Vista! (und ich habe einiges probiert) ;)

Bei mir war es jedenfalls kein Hardwaredeffekt. Denn nun läuft immer noch alles bestens! ;-)

Danke für die Info ! Dann werd ich mir wohl das Herumprobieren sparen, meine neue Karte drinlassen und Vista neu aufsetzen und hoffen, dass das mit der neuen Karte nicht passiert !

mfg

Posted

Habe Vista nun neu installiert und der DVBViewer funktioniert mit der Terratec Karte gewohnt gut !

mfg