Pasci2911 Posted September 23, 2008 Posted September 23, 2008 Servus, und wieder ich... Ist es eigentlich möglich, dem DVBViewer beizubringen, auch für die MP3-Wiedergabe die Cyberlink-Decoder zu verwenden? Ich hab PowerDVD 7 Ultra und darin enthalten ist der traumhafte AudioDecoder mit dem Virtual DolbyDigital - klingt absolut fein Leider verwendet er den Decoder wirklich nur für DVB-S, spiele ich Musik oder DivX-Filme mit MP3-Ton ab, greift er auf den standardmäßig installierten MP3-Codec zurück Wie kann ich das ändern, dass er den Cyberlink immer verwendet? Quote
Tjod Posted September 23, 2008 Posted September 23, 2008 Ich hab PowerDVD 7 Ultra und darin enthalten ist der traumhafte AudioDecoder mit dem Virtual DolbyDigital - klingt absolut feinWas für ein Decoder MPEG2 nur Audio Layer 2 oder auch Audio Layer 3 (mp3)?http://de.wikipedia.org/wiki/MPEG-1#Audiokodierungsverfahren Leider verwendet er den Decoder wirklich nur für DVB-S, spiele ich Musik oder DivX-Filme mit MP3-Ton ab, greift er auf den standardmäßig installierten MP3-Codec zurück Die Einstellungen im DVBViewer nur eine Auswirkung wenn der DVB Source Filter verwendet wird. In der neusten Version 3.2 in Verbindung mit der neusten DVBViewer Pro Beta 3.9.4.61 unterstützt der auch mp3. Da kannst du dann auch explizit einen Decoder für mp3 einstellen. Wenn der DVB Source Filter nicht involviert ist greifen die DirectShow Mechanismen. Das heißt der Decoder mit dem Merit-Wert wird verwendet. http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html Wie kann ich das ändern, dass er den Cyberlink immer verwendet?In dem du den Merit-Wert des CyberLink Decoder für das entsprechende Video oder Audio Format mit GraphStudio oder RadLight Filter Manager so weit anhebst das der der höchste ist. Ob in dem CyberLink Paket für alle Formate die du nutzt Decoder enthalten sind musst du ausprobieren. Quote
Recommended Posts