Jump to content

DVB-C Kabel Deutschland + Cinergy C -> kein Pro7/Sat1 ?!

chipquaeler

Recommended Posts

Posted

Ich find ums Verrecken Pro7 usw. nicht!

Hab gelesen, dass sie den Transponder gewechselt haben, da es Probleme durch Frequenzüberschneidung mit Funktelefonen gegeben hat.

Woanders wurde auf .ini-Dateien gelinkt, die mir aber auch nicht weitergeholfen haben, da sie anscheinend für DVB-S waren... (DVBViewer Pro sagt dann bei den über die ini importierten Sendern, dass kein DVB-Gerät dafür gefunden wurde.)

Also was ist los? Liegts etwa an der TV-Karte? Sonst geht alles! Auch die vielen (3...) in HD!

Gelegentlich würd ich aber auch gern mal wieder gucken was auf Pro7 so los ist!

Posted

Achja... Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort *.

Hab sie angehängt:

support.zip

Posted

Hallo,

wahrscheinlich das selbe Problem wie hier.

Probiere das mal aus. Die Störungen durch Dect setzen voraus, dass die Sender aus dem RTL-Bouquet überhaupt gefunden werden.

Posted (edited)

Danke! Ich probiers grad aus.

Wie heißt der Ordner der für die Pro7 Gruppe beim hoffentlich erfolgreichen Scan erstellt wird?

EDIT:

Nix gefunden! (Die RTL gehn aber wie eh und jeh rein.)

Edited by chipquaeler
Posted (edited)

Hab mir hier eine Transponderliste geladen, nämlich die DVB_C_KabelDeutschland.zip, was beim erneuten Scan mit "Germany: Kabel Deutschland komplett" auch nix brachte, wohl aber mit "Germany: Nürnberg/Kabel Deutschland"!

Komisch...

Pro7 war jetzt unter Digital Free zu finden!

Danke!

Edited by chipquaeler
  • 2 weeks later...
Posted

Hallo,

ich habe mit gleicher DVB-C Karte ein anderes Problem. Alle Sender werden nur im oberen linken Viertel des DVBViewers angezeigt, auf den restlichen 3 Vierteln sind jede Mende MPG-Artefakte. Mit der Terratec Software funktioniert es prima. Woran könnte das liegen?

Gruß

Wulfmanjack