RWill Posted September 26, 2008 Posted September 26, 2008 Hallo Zusammen, ich hatte bisher nie Probleme mit dem DVBViewer bis ich meinen Rechner auf einen Intel Quad Core aufgerüstet habe. Seit dem ruckelt das Bild. Einige Einstellungen hatte ich schon getestet, komme aber nicht weiter damit. Wer hat noch eine Lösung für mich? RWill Quote
SIREDESIGNZ Posted September 29, 2008 Posted September 29, 2008 Hallo Zusammen, ich hatte bisher nie Probleme mit dem DVBViewer bis ich meinen Rechner auf einen Intel Quad Core aufgerüstet habe. Seit dem ruckelt das Bild. Einige Einstellungen hatte ich schon getestet, komme aber nicht weiter damit. Wer hat noch eine Lösung für mich? RWill Hallo, versuch doch einmal nur 2 Cores zuzuordnen im Taskmanager, wird es dann besser ? Habe auch einen Quad aber das PRoblem habe ich so nicht. Versuch es doch trotzdem einmal und beobachte dann mal die Auslastung der CPU´S im Taskmanager.. Good Luck Quote
RWill Posted October 1, 2008 Author Posted October 1, 2008 Hallo, versuch doch einmal nur 2 Cores zuzuordnen im Taskmanager, wird es dann besser ? Habe auch einen Quad aber das PRoblem habe ich so nicht. Versuch es doch trotzdem einmal und beobachte dann mal die Auslastung der CPU´S im Taskmanager.. Good Luck Hallo, erstmal Danke für den Tip; hat aber nix gebracht. Ich habe sowieso erst später festgestellt, dass das Prob nix mit DVBViewer zu tun hat. Ich habe eine Hauppauge WinTV Nova-S-Plus und das dazu gehörende WinTV-Proggi ruckelt auch -> Hardware-Problem. Leider kriegt der Hauppauge-Support auch noch nix gebacken. :-( Notfalls würde ich auch eine neue Karte einbauen. Was kann man denn noch empfehlen für DVB-S? Grüße RWill Quote
Rotzlöffel Posted October 1, 2008 Posted October 1, 2008 Hast du auf dein altes Board den Quad draufgesetzt ? Quote
RWill Posted October 3, 2008 Author Posted October 3, 2008 Hast du auf dein altes Board den Quad draufgesetzt ? Nein! Habe extra ein ASUS P5Q genommen und dazu 'ne Geforce 8600GT. Wenn Aufrüstung, dann richtig. Quote
Atel Posted October 3, 2008 Posted October 3, 2008 (edited) Nein!Habe extra ein ASUS P5Q genommen und dazu 'ne Geforce 8600GT. Wenn Aufrüstung, dann richtig. Hast du den aktuellen chipsatz treiber drauf aktuellen Grafiktreiber aktuellste Bios drauf Edited October 3, 2008 by Atel Quote
RWill Posted October 4, 2008 Author Posted October 4, 2008 Hast du den aktuellen chipsatz treiber drauf aktuellen Grafiktreiberaktuellste Bios drauf Alles auf dem neusten Stand! Der Hauppage-Support verzweifelt auch schon. Quote
Murdock88 Posted October 31, 2008 Posted October 31, 2008 Hallo! Ist das Problem mittlerweile gelöst? Habe ebenfalls einen QuadCore (Q6600) und eine Geforce 8600 (von MSI glaube ich ...) mit 512 MB ... und ich habe keine Probleme mit rucklern oder so. Generell laufen so zeihnlich alle Programme problemlos, obwohl der CPU sogar etwas überdurchschnittlich warm wird, weil er in einem kleinen Qube sitzt und aus Platzgründen von einem Scythe Ninja Mini gekühlt wird. Auch ich habe eine Hauppauge, aber die Nova-S2 HDTV. Keine Probleme ... versuch doch mal mit Prime oder einen anderen CPU-"Quäl-Programm" dem Prozessor einzuheizen ... wenn er nach einiger Zeit den Löffel schmeißt liegt es an einem Defekt der CPU oder einer zu schlechten Kühlung. Kannst die Tmeperatur auch mal mit Coretemp auslesen ... alles unter 45 Grad im Leerlauf ist okay Oder mach einfach mal ein relativ aktuelles Spiel an/drauf und schau, ob es da auch probleme gibt. wenn nicht, dann liegt es wahrscheinlich nicht an der neuen Hardware ... Was auch ein Problem sein kann ist schlicht der Wechsel der Hardware ohne Windows neu draufzumachen ... jaja, ich weiß, dass das "normal" gehen sollte ... aber gerade bei Prozessorenwechseln habe ich da schlechte Erfahrungen gemacht, wenn man kein neues, sauberes Windoof drauf machte. Wie ist den generell die Auslastung der CPU wenn du TV an hast? schießt die in die Höhe? Achso: Bei solchen Fällen kann der Support idR. nie helfen ... das ist rausgeschmissenes Geld ... das Problem könnte durch zu viele Dinge und zu komplexe Fehler verursacht sein ... die raten da auch nur ins Blaue. Gruß, Murdock Quote
dvblemming78 Posted October 31, 2008 Posted October 31, 2008 Hast du eventuell die CPU übertaktet ,wenn ja dann setz mal lieber alles auf Default im Bios und guck nach ob es immer noch ruckelt.Welche Sender ruckeln denn, SDTV oder HDTV ? Und du könntest auch in den Optionen vom DVBViewer unter Erweitert mal den haken setzen "Nutze nur die erste CPU" wenn das alles nicht hilft tja dann weiß ich auch nicht weiter. mfg dvblemming78 Quote
Recommended Posts