Exciter Posted September 28, 2008 Posted September 28, 2008 Ich meine, daß ich bei einer Version mal gefragt wurde, ob ich einen Film, den ich mittendrin beendet habe und dann nochmal gestarte habe, wieder an dieser Stelle fortsetzen will... Ist das bei der aktuellen Version möglich? Und wenn ja: wie/wo? Quote
hdv Posted September 28, 2008 Posted September 28, 2008 Hallo, Ist das bei der aktuellen Version möglich?Und wenn ja: wie/wo? warum sollte das nicht mehr möglich sein? Funktioniert es den bei dir nicht mehr? Die Abfrage kommt, wenn eine Datei schoneinmal abgespielt wurde und die Wiedergabe nicht bis zum Ende der Datei fortgesetzt wurde. Den wenn das Ende erreicht wurde, dann braucht es ja auch keine Abfrage mehr. Quote
Exciter Posted September 28, 2008 Author Posted September 28, 2008 Neee, es funzt nicht mehr. Es hat aber schonmal hingehauen! Eben, den Fall meine ich ja: wenn ich mitten im Film die Kiste ausschalte und nächsten Tag an der gleichen Stelle weiter gucken will... Quote
Moses Posted September 28, 2008 Posted September 28, 2008 Lösch mal (bzw. benenn testweise um) die Datenbank-Dateien im Konfigurationsverzeichnis im database Ordner. Eine davon war auch dafür zuständig, wenn ich mich recht erinner. Die gehen manchmal kaputt, wenn man den DVBViewer nicht so gut behandelt Quote
Exciter Posted September 29, 2008 Author Posted September 29, 2008 @Moses: Ich hab nach und nach alle *.db umbenannt -> ohne Erfolg. Müsste dann nicht beim Schließen des DVBV eine neue Datenbank erzeugt werden? Ich habe auch versucht, das Video erst mit 'STOP' zu beenden und dann fortzusetzen. Trotzdem fängt es immer wieder von vorne an... Außerdem schmiert mir der DVBV beim wiederholten Öffnen einer beliebigen mpeg-Datei sporadisch ab und läßt sich erst nach einem Rechner-reboot oder dem Beenden des DVB-Task-Schedulers wieder starten! Dann habe ich den DVBV nochmal auf einem anderen Rechner installiert und den Database-Ordner samt Inhalt in die bestehende Installation kopiert -> ohne Erfolg. Ich meine mal irgendwo in einer setup/xml-Datei eine Resume-Option gesehen zu haben, finde dazu aber nichts mehr. @Tjod: support.zip Quote
Tjod Posted September 29, 2008 Posted September 29, 2008 Ich sehe da nichts auffälliges. Meine Vermutung ging in die gleiche Richtung wie die von Moses. Aber es gibt keine Meldungen in den log Dateien über Zugriffs Probleme auf die Datenbank. Quote
Exciter Posted September 29, 2008 Author Posted September 29, 2008 Ich meine auch, daß das vor ein paar Wochen noch gefunzt hat. Gab es nicht mal in der Setup.xml irgend einen Eintrag mit 'resume...'? Quote
Tjod Posted September 29, 2008 Posted September 29, 2008 Ich wüste nicht das es eine Möglichkeit gibt das Resume abzuschalten. Quote
Exciter Posted September 29, 2008 Author Posted September 29, 2008 Hmmmm Wenn ich beide DVBV-Ordner sichere und dann alles nochmal neu installieren, welche Dateien sind denn für meine alten Einstellungen relevant? Am besten wäre es wohl, alles neu zu installieren und dann die alten Konfig-Daten einzeln wieder zurück zu kopieren und dann jeweils zu testen, ob's noch funzt... Quote
Exciter Posted September 29, 2008 Author Posted September 29, 2008 Aaaargh Die sqlite.dll war weg! Spurlos verschwunden... Wenn das mal nicht Fremdverschulden war Funzt nun wieder 1a und hat sich somit erledigt. Quote
Recommended Posts