Jump to content

Beim Start DVBViewer kein Bild und Ton für 3.Programme der ARD

rebok

Recommended Posts

Posted

Hallo Ihr Experten,

die 3.Programme der ARD sind seit einiger Zeit ohne Bild und Ton beim Sart des DVBViewers 3.9.4 unterb Windows Vista32 SP1 zu empfagen. In der Fusszeile wird der jeweilige Sendername mit 100% angezeigt. Erst wenn ich auf ZDF schalte und dann zurück werden auch die 3. Programme einwandfrei angezeigt.

Das ist in sofern ärgerlich, da keine timergesteuerten Aufnahmen möglich sind.

Versuche mit verschiedenen Video-Renderern und Video-Decodern waren ergebnislos.

Wer weiss wie man das wider ändern kann?

support.zip

Posted

Schalte die Video/Audio-Formaterkennung unter Optionen -> DirectX ab. Geht es dann?

Posted

Hallo,

hatte exakt das gleiche Problem im Kabel (aber TT 1501-C).

Probier mal den neuen DVBViewer-Filter v.3.2.0 ausm Membersbereich!

Damit klappts bei mir :bye:

Posted
Schalte die Video/Audio-Formaterkennung unter Optionen -> DirectX ab. Geht es dann?

Hallo Griga,

das bringt auch keine Besserung.

Posted
Hallo,

hatte exakt das gleiche Problem im Kabel (aber TT 1501-C).

Probier mal den neuen DVBViewer-Filter v.3.2.0 ausm Membersbereich!

Damit klappts bei mir :bye:

Hallo pünktchen,

leider brachte der neue Filter 3.2.0 auch keine Besserung, ganz im Gegenteil. Danach kam auch bei ZDF kein Bild und Ton. Habe nun den alten Filter wieder gestzt, damit wenigstens es halbwegs läuft.

Danke jedenfalls an Dich und Griga für schnelle Antworten.

Was kann man noch tun?

Posted

Wenn du nach dem Start kein Bild und Ton hast, was wird dann unter Ansicht -> Filter -> DVBSource -> Video/Audio State angezeigt?

Hilft es, wenn du in einem solchen Fall Ansicht -> Schließe Graph und Kanal -> letzter Sender ausführst?

Probieren kannst du auch, für das betroffene Gerät unter Optionen -> Hardware -> Bei fehlendem Stream neu tunen nach... einen Wert von z.B. 2 oder 3 Sekunden einzustellen.

Posted

Hallo Griga,

ich habe nun keine Idee mehr.

1. Wenn kein Bild und Ton nach dem Start da ist, wird unter Video/Adio State angezeigt:

no Data7Connected

2.Bei Schließe Graph und Kanal letztn Sender und bei fehlendem Stream 3 sec. hilft auch nicht.

Was mich stutzig macht ist, dass ich oftmals nach Schliessen von DVBViewer die Meldung erhalte:

"CommonInterface

Error getting MMI Object"

Ich habe aber die neueste Firmware und Treiber für das CI-Modul geladen. Etwas neueres kenne ich nicht.

Posted

Hallo Ihr "Lieben",

DVBViewer läuft wieder wie er vorher ging und sollte. Ich habe eine Radikalkur gemacht und alle Treiber gelöscht und alles neu installiert und nun geht es wieder. Es war offenbar ein Treiberproblem.

Vielen dank für Eure Hilfe.