makavelitha1 Posted September 28, 2008 Posted September 28, 2008 Servus, Ich versuche hier schon seit mittlerweile 3 Tagen meine originale Microsoft MCE Fernbedienung mit dem DVBViewer Pro zum laufen zu bekommen, aber irgendwie geht es nicht, wenn ich auf Lernen drücke und irgendeine Taste auf der Fernbedienung drücke passiert rein gar nichts, die Eingabeplugins MCEir und MCE2005 sind auch aktiviert, aber es geht einfach nicht... Im VistaMCE MediaPortal und XBMC läuft die Fernbedienung aber einwandfrei, warum also im DVBViewer Pro nicht??? Kann es vielleicht sein das man vorher den MCE Replacement Treiber oder so installieren muß? mfg MakaveliTha Quote
GBWebmaster Posted September 28, 2008 Posted September 28, 2008 Du benötigst im PlugIns-Verzeichnis des DVBViewers entweder die myMCE2005.dll, wenn Du mit den Originaltreibern der MCE-IR arbeiten möchtest oder die myMCEIr.dll, wenn Du mit den Ersatztreibern arbeitest. Deshalb kannst Du auch nur eine davon in den Optionen - Eingaben - Eingabenplugins aktiviert haben. Falls Du mit den Originaltreibern arbeitest (in diesem Fall mit der myMCE2005.dll im PlugIn-Verzeichnis) markiert Du in den Optionen die MCE2005 und lernst dann die FB an. Das war schon alles. Wenn Du willst, kannst Du meine default.remote in den Programmordner DVBViewer / Remotes kopieren, dann musst Du die FB nicht mal mehr anlernen. GBWebmaster default.zip Quote
makavelitha1 Posted September 28, 2008 Author Posted September 28, 2008 Ah danke, es geht Ich hab immer den Fehler gemacht und habe beide Plugins aktiviert... Und danke für deine Config, aber irgendwie funktioniert deine config nicht, d.h. er ändert bei mir nichts unter Eingabe, ist alles immer noch auf Standart, auch wenn ich sie direkt Importiere, mache ich vielleicht irgendwas falsch? Quote
GBWebmaster Posted September 29, 2008 Posted September 29, 2008 Du kannst entweder bei geschlossenem DVBViewer die default.remote aus dem Zip-Verzeichnis in das REMOTE-Verzeichnis kopieren und die vorhandene Datei überschreiben. Oder aber wie Du schon geschrieben hast, diese Datei im Programm importieren. Bei mir hat es so funktioniert. Und falls es nicht geht, einfach die Tasten nach Deinen Bedürfnissen anlernen. GBWebmaster Quote
Recommended Posts