Jump to content
Sign in to follow this  
makavelitha1

OK Taste mit EventGhost doppelt belegen, wie?

Recommended Posts

makavelitha1

Tach,

 

Vor einer Weile hatte ich schon mal einen Thread, siehe hier http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=27997&hl=

 

Jetzt hab ich endlich mal Zeit gefunden und mir EventGhost installiert, aber irgendwie werde ich nicht so ganz schlau aus diesem Programm, d.h. ich hab damit noch nie gearbeitet und weiß auch nicht was ich machen muß :bye:

 

Mir gehts eigentlich nur darum, ich möchte via EventGhost die "OK" Taste meiner Microsoft MCE Fernbedienung doppelt belegen, so das ich mit ihr die OSD Favoritenliste öffnen kann und auch noch Bestätigen (OSD OK) kann, so wie es halt bei den meisten standalone SAT-Receivern ist.

 

Könnte mir dabei bitte mal jemand helfen bzw. hat einer eine fertige Config?

 

 

Danke schon mal im voraus :)

 

 

 

mfg MakaveliTha

Edited by makavelitha1

Share this post


Link to post
jenslaufer

um ne doppelbelegung hin zu bekommen kannst du folgenden weg gehen:

wenn du willst das zum beispiel im osd die ok taste auch für ok steht aber in allen anderen bereichen für eine andere funktion steht, musst du einen ordner erstellen der sich osd commandos (oder wie du willst) nennt. Dieser wird aktiviert wenn du auf deine osd taste drückst (ordner aktivieren ist ne makro;) und dann musst du noch den ordner deaktivieren wo dein anderen Befehl drin ist. Natürlich musst du das ganz auch so einstellen das es passiert wenn du das osd verlässt deswegen startest du den osd beenden befehl mit dem umkehrten makro aus , also den vorher deaktiverten ordner wieder aktivieren bzw den anderen deaktivieren.

 

wenn du mir meine liste anguckst habe ich das mit der taste menü gemacht um das osd zu starten bzw zu schließen;)

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=29674

Share this post


Link to post
makavelitha1

Danke, kommt mir auch jetzt nen bisschen logisch vor, trotzdem weiß ich jetzt noch nicht ganz wie ich das machen soll, könntest du mir das vielleicht mal genauer erklären? Wo soll ich den Ordner erstellen, im EventGhost? Ich hab halt noch nie mit diesem Programm gearbeitet, welche Plugins muß ich im EventGhost aktivieren? DVBViewer und MCE Remote?

 

Meine MCE Fernbedienung Funktioniert bisher auch einwandfrei, d.h. alle Tasten gehen und funktionieren wie sie sollen, ich brauch wie gesagt nur eine einzige Funktion, das ich mit der OK Taste alles bestätigen kann + Favoritenliste öffnen kann, mehr brauch ich wie gesagt nicht :bye:

Share this post


Link to post
jenslaufer
Danke, kommt mir auch jetzt nen bisschen logisch vor, trotzdem weiß ich jetzt noch nicht ganz wie ich das machen soll, könntest du mir das vielleicht mal genauer erklären? Wo soll ich den Ordner erstellen, im EventGhost? Ich hab halt noch nie mit diesem Programm gearbeitet, welche Plugins muß ich im EventGhost aktivieren? DVBViewer und MCE Remote?

 

Meine MCE Fernbedienung Funktioniert bisher auch einwandfrei, d.h. alle Tasten gehen und funktionieren wie sie sollen, ich brauch wie gesagt nur eine einzige Funktion, das ich mit der OK Taste alles bestätigen kann + Favoritenliste öffnen kann, mehr brauch ich wie gesagt nicht :bye:

also ich bin mir ziemlich sicher das du die belegungen nicht kombinieren kannst!

wenn dann musst du dir schon die mühe machen alles neu zu belegen.... ich glaub du solltest dir echt net die arbeit machen wenn es nur um sowas geht :)

eventghost ist zwar im prinzip net schwer aber wird sehr schnell komplexx

Share this post


Link to post
makavelitha1

Naja, ich bin es halt vom normalen SAT-Receiver gewöhnt, ich hab auch mal WatchTV Pro Ex getestet und dort ist es schon standardmässig so das die OK Taste zum Bestätigen ist und man mit ihr auch noch die Senderliste bzw. Favoritenliste öffnen kann...

 

Gibt es hier keinen der schon ne fertige config für den EventGhost hat? Also für die Microsoft MCE Fernbedienung?

Share this post


Link to post
Flual

@makavelitha1:

 

Werd versuchen, dass ich meine Config heute oder morgen fertigstelle. Ich gebe dir dann Bescheid.

Share this post


Link to post
makavelitha1

ah, vielen dank schon mal und lass dir ruhig zeit :blink:

Share this post


Link to post
dickesKind

-geklärt&gelöscht-

Edited by dickesKind

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...