topcaser Posted September 29, 2008 Posted September 29, 2008 Hallo, ich mach hier schon seit Stunden rum. Ich kriegs einfach nicht gebacken, dass der Rechner aus dem Ruhezustand aufwacht. Ich werd verrückt. Also: Der Scheduler legt die Tasks richtig an, wie in der Beschreibung steht. Der Rechner will einfach nicht aufwachen. Dann hab ich mir selber eine Aufgabe definiert, ob der Rechner überhaupt afwacht durch Aufgaben. Da gings. Der einzige Unterschied, den ich feststellen konnte zur DVBTaskScheduler Aufgabe ist folgender: Hier ist meine Aufgabe. <?xml version="1.0" encoding="UTF-16"?><Task version="1.2" xmlns="http://schemas.microsoft.com/windows/2004/02/mit/task"> <RegistrationInfo> <Date>2008-09-29T19:06:41.525</Date> <Author>Name-SZ-PC\Name</Author> </RegistrationInfo> <Triggers> <TimeTrigger> <StartBoundary>2008-09-29T19:10:18</StartBoundary> <Enabled>true</Enabled> </TimeTrigger> </Triggers> <Principals> <Principal id="Author"> <UserId>Name-SZ-PC\Name</UserId> <LogonType>InteractiveToken</LogonType> <RunLevel>LeastPrivilege</RunLevel> </Principal> </Principals> <Settings> <IdleSettings> <Duration>PT10M</Duration> <WaitTimeout>PT1H</WaitTimeout> <StopOnIdleEnd>true</StopOnIdleEnd> <RestartOnIdle>false</RestartOnIdle> </IdleSettings> <MultipleInstancesPolicy>IgnoreNew</MultipleInstancesPolicy> <DisallowStartIfOnBatteries>true</DisallowStartIfOnBatteries> <StopIfGoingOnBatteries>true</StopIfGoingOnBatteries> <AllowHardTerminate>true</AllowHardTerminate> <StartWhenAvailable>false</StartWhenAvailable> <RunOnlyIfNetworkAvailable>false</RunOnlyIfNetworkAvailable> <AllowStartOnDemand>true</AllowStartOnDemand> <Enabled>true</Enabled> <Hidden>false</Hidden> <RunOnlyIfIdle>false</RunOnlyIfIdle> <WakeToRun>true</WakeToRun> <ExecutionTimeLimit>P3D</ExecutionTimeLimit> <Priority>7</Priority> </Settings> <Actions Context="Author"> <ShowMessage> <Title>Hallo</Title> <Body>Wolrd</Body> </ShowMessage> </Actions> </Task> Hier die Aufgabe des DVBViewers: <?xml version="1.0" encoding="UTF-16"?><Task version="1.1" xmlns="http://schemas.microsoft.com/windows/2004/02/mit/task"> <RegistrationInfo> <Author>Name</Author> </RegistrationInfo> <Triggers> <TimeTrigger> <StartBoundary>2008-09-29T19:54:00</StartBoundary> <Enabled>true</Enabled> </TimeTrigger> </Triggers> <Principals> <Principal id="Author"> <UserId>NAME-SZ-PC\Name</UserId> <LogonType>InteractiveToken</LogonType> <RunLevel>LeastPrivilege</RunLevel> </Principal> </Principals> <Settings> <IdleSettings> <Duration>PT600S</Duration> <WaitTimeout>PT3600S</WaitTimeout> <StopOnIdleEnd>true</StopOnIdleEnd> <RestartOnIdle>false</RestartOnIdle> </IdleSettings> <DisallowStartIfOnBatteries>false</DisallowStartIfOnBatteries> <StopIfGoingOnBatteries>false</StopIfGoingOnBatteries> <Enabled>true</Enabled> <Hidden>false</Hidden> <RunOnlyIfIdle>false</RunOnlyIfIdle> <WakeToRun>true</WakeToRun> <ExecutionTimeLimit>PT259200S</ExecutionTimeLimit> <DeleteExpiredTaskAfter>PT0S</DeleteExpiredTaskAfter> <Priority>5</Priority> </Settings> <Actions Context="Author"> <Exec> <Command>C:\Program Files\DVBViewer\Scheduler.exe</Command> <Arguments>-x</Arguments> <WorkingDirectory>C:\Program Files\DVBViewer\</WorkingDirectory> </Exec> </Actions> </Task> Man beachte auch die Gross/Klein-Schreibweise. Ich weiss nicht, ob der Rechner dies Case-Sensitv auswertet. Auf jeden Fall brauch ich Hilfe. Quote
topcaser Posted October 1, 2008 Author Posted October 1, 2008 Schade, dass keiner helfen kann. Ich werde dann wohl oder übel auf den Recording Service wechseln muessen. Das mit den Aufgaben haut einfach nicht hin - Kiste startet nicht.... Quote
Recommended Posts