Jump to content

DVBViewer Pro:laufende aufnahme pausieren

widukind

Recommended Posts

Posted (edited)

hi all

hab heute mein freischaltcode für den DVBViewer bekommen.

hab das teil dann fix install.an sich ist alles ok.prog läuft und die fb funst auch.

nun hab ich doch noch eine frage weil ich die option ned finden kann.

ich fange an meine lieblingsserie aufzunehmen,finde aber keine option bei den werbeblöcken die laufende aufnahme zu pausieren.

hab unter der internen suche nur das gefunden: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...nahme+pausieren

ich hatte mal vor einiger zeit eine hauppauge.ich glaube der name war dec 2000 s(dvb-s usb box).wenn ich mich recht erinnere konnte ich mit der mitgelieferten software auch eine laufende aufnahme pausieren und dann nach dem werbeblock die laufende aufnahme auch weiterführen.

jedenfals finde ich die funktion beim DVBViewer nicht.

hardware: Technisat SkyStar 2 PCI

Edited by widukind
Posted

Nicht nur suchen sondern auch lesen.

Nein, das ist nicht möglich.
Posted

na toll.jetzt kann ich wieder mit virtualdub-mod die werbefiles rausfrickeln.dann hätte es auch die TE version getan.

Posted

Ich kann dir wärmstens die Software TV-Sweeper empfehlen, leider gilt die super günstige Bild-Aktion nicht mehr :blink:

Aber auch für knapp 20 Euro bekommst du eine sehr stabile Software, die für viele Sender einen frame-genauen Schnitt anbietet - vollkommen automatisch und auch bei mehreren Sendungen in einer Aufnahme problemlos arbeitet.

Ich möchte TV-Sweeper nicht mehr missen und empfehle: Teste mal die 14-Tage Trail!

Posted

Hallo,

kostenlos ist beispielsweise das Cuttermaran/HCEnc gespann.

Gruß

Prinz

Posted

@ZappoB:danke für den tip.ärgerlich ist nur das es hauppauge(technotrend)anscheinend in ihrer software hinbekommen eine pausefunktion anzubieten.

und seit gestern is die neue DVBViewer TE raus.ich hab das gefühl mich leicht ärgern zu müssen das ich 15 euro bezahlt habe.

DVBViewer TE2 (Beta-Version)

Verbesserungen

neues intuitives Design

höhere Stabilität

neue Favoritenliste

- unbegrenzte Anzahl von Speicherplätzen

- Senderlogo

- Anzeige der aktuellen Sendung sowie Fortschrittsbalken

- Sendungsbeschreibung bei "mouse-over"

Möglichkeit der manuellen Dekoder-Auswahl

Aufnahme und Wiedergabe von zwei verschiedenen Sendern auf dem gleichen Transponder

Shader-Effekte

-----------------------------------------------------------------------------------------------

@Prinz:danke für den tip.werde am wochenende mal mit dem zeugs rumfrikeln.

ps.am 30.09.2008 is für die SkyStar 2 TV PCI neue software geuppt worden(Software 4.5.0+DVBViewer TE2 (Beta-Version)

Posted
kostenlos ist beispielsweise das Cuttermaran/HCEnc gespann.

Nur zur Info: TV-Sweeper schneidet (bei den unterstützten Sendern) vollautomatisch, die Schnittlisten werden online zur Verfügung gestellt. Die Software arbeitet mit Bilderkennung, um die exakten Frames zu finden - und das funktioniert wirklich super. Einfach eine Frage der Bequemlichkeit... :blink: