Jump to content

Gelegentlich keine Aufnahme

Recommended Posts

Posted

Hallo,

benutze eine eigene Installation von DVBViewer (3.9.4.0) zum Aufnehmen über 3 DVB-S-Karten und zwar mit Hilfe des RecordingService (1.4.4.25), damit der PC nach den Aufnahmen wieder schön in den Ruhemodus zurückkehrt. Meistens importiere ich die Timer für die aufzunehmenden Sendungen über das TVInfo-PlugIn (1.1.4.0).

Gelegentlich fährt der PC zur eingestellten Aufnahmezeit zwar aus dem Ruhemodus hoch, nimmt aber nicht auf (wie am Di. 30.09.08 21:15 Dr. House). Im 'DVBVService Controller'-Fenster sind dann erst mal alle Timer-Einstellungen für weitere Aufnahmen verschwunden. Sobald man den Service stoppt und neu startet, sind die Timer wieder da und falls das noch während des geplanten Aufnahmezeitraums stattfindet, startet die Aufnahme sofort (wie am Di. 30.09.08 21:44 Dr. House).

Dann wieder läuft tagelang alles reibungslos. Bisher konnte ich den Fehler auch mit Testaufnahmen nicht reproduzieren und deshalb auch nicht weiter eingrenzen. Daher auch meine Frage ans Forum (bevor ich den DVBViewer neu aufsetze), ob mir jemand einen Tipp geben kann oder vielleicht aus meiner Support.zip schlauer wird als ich und einen Hinweis entnehmen kann.

Grüße :blink:

AMC

support.zip

Posted

Hallo AMC,

das gleiche Problem habe ich bei meiner Konfi. Es passiert zwar sehr selten aber es "nervt".

Eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden.

Als Info für Deine Fehlersuche hier ein paar Daten zu meinem System:

DVBViewer 3.9.4.0

2x PCI DVB-S Karten (TT 3200-S2)

Timeraufnahmen per Taskscheduler -> den RecordingService kannst Du damit wohl auschließen

Aktion nach Aufnahme: Standby

Energysaver (CPU-Takt/Kernspannung entsprechend der Last) und andere "grüne" Spielereien hatte ich ohne Erfolg temporär deaktiviert.

Timeraufnahmen verschwinden bei mir nicht aus der Liste.

Vieleicht hilft es ja.

Posted

Dank an Moses für den Tip.

Bei mir kann es aber prinzipiell jeden Sender treffen. Ich beobachte das Phänomen nicht nur bei der RTL-Gruppe.

Passiert aber zum Glück nur selten.

@AMC

statt des TVInfo-Plugins benutze ich EPGPlus. Damit kannst Du denke ich das Plugin auch ausschließen.

Posted

Hallo,

gestern abend und heute früh hatte ich noch ein weiteres seltsames Phänomen, jetzt beim Webinterface vom RecordingService: statt im IE die Seite mit den Timern aufzubauen (bei mir als Startseite konfiguriert), wird nur die Fehlermeldung 'Template not prepared!' ausgegeben - wurde hier vor kurzem schon mal beschrieben (da bezogen auf Version 1.4.4.10, bei mir Version 1.4.4.25 beta) war aber wie bei mir anscheinend auch da kaum reproduzierbar.

Bin ehrlich gesagt noch nicht davon überzeugt, dass ich den RecordingService schon ausschließen sollte, die Störungen bei beiden System könnten doch auch völlig verschiedene Ursachen haben. Irgendwie müsste man den Fehler gezielt reproduzieren können, dann könnte man systematisch nach dem Ausschlussverfahren die möglichen Ursachen eingrenzen.

Danke für die Rückmeldungen

AMC