Thomas Heinig Posted October 1, 2008 Posted October 1, 2008 Hallo! habe erst seit ein paar Tagen den DVBViewer im Einsatz, aber ich habe von Beginn an ein kleines Problem. In alten Beiträgen habe ich leider keine Lösung gefunden. Ich benutze den DVBViewer mit einer TerraTec Cinergy C. Leider kommt es nach einigen Sekunden (ca. 30 bis 180) immer zu Ton-Knacksen. Wenn ich dann den Sender wechsele und wieder auf den Ursprungssender gehe, klappt es wieder ein paar Minueten und dann fängt es wieder an. Das Problem tritt bei allen Sendern auf. Lustigerweise ist eine parallele Aufnahme des gleichen Senders fehlerfrei, obwohl ich immer diese Knackse höre. Das Problem tritt nur mit dem DVBViewer auf, nicht mit der mitgelieferten TerraTec Software, deswegen gehe ich davon aus, dass es nicht am Empfang liegt. Gibt es vielleicht irgendwelche Einstellungen, an denen ich drehen könnte? Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß Thomas Quote
Moses Posted October 2, 2008 Posted October 2, 2008 Da solltest du mal einen anderen Decoder für MPEG Audio und/oder AC3 testen. Zur Not auch mal eine support.zip anhängen, dann können wir sehen, welche Decoder installiert sind und so. Quote
Recommended Posts