Goggo16 Posted October 3, 2008 Posted October 3, 2008 Guten Morgen, habe in meinem PC zwei Sat-Karten eingebaut. Eine Skystar-HD2 und eine Skystar2. Das funktionierten auch gant OK, allerdings kam ich nicht immer klar mit dem "bevorzugt" und "normal" in den Hardware-Optionen. Daher habe ich die Skystar2 mal ausgebaut (auch im Geraetemanager de-installiert). Das seltsame ist nun, dass im DVBViewer in der Hardware-Erkennung immer noch beide Karten erkannt werden. Die eine als "Technisat Mantis DVBS BDA Receiver" und die andere als "Flexcop based card 0 (DVBS)". Neuinstallation des DVBViewer probiert, Skystar HD2 de- und wieder re-installiert und auch einen CMOS-REset gemacht. Keine Aenderung. Hat sich da in den Treibern was verhakt? Welches sind denn derzeit die optimalen Treiber fuer eine Skystar-HD2? Hab da ein bisschen den Ueberblick verloren, welche Firma nun was entwickelt und verkauft. Gruesse, Goggo support.zip Quote
Lars_MQ Posted October 3, 2008 Posted October 3, 2008 Skydll Path: C:\WINDOWS\system32\Skydll.dllSkydll Version: 4.2.8.9999 suche und entferne diese datei. dann findet er keine SS2 mehr... Quote
Goggo16 Posted October 3, 2008 Author Posted October 3, 2008 Prima. Das wars. Danke fuer den Tipp. Die Karte ist sogar noch eingebaut, aber deaktiviert und die skydll.dll habe ich umbenannt. Vertraegt sich eigentlich diese 2-Karten Konstellation insofern, als das eine DVB-S2-faehig ist, und die andere nicht? Sie haengen am gleichen LNB. Habe schon mit den Settings "Schneller Senderwechsel", "Bevorzugt fuer die DVB-S Karte" und "Normal fuer die DVB-S2 Karte" in den Hardwaresettings, und "Oeffne ganzen Transponder" experimentiert. Aber hier und da kriege ich die Meldung "Kein Geraet verfuegbar". Nach ein paar mal zappen gehts dann aber. Kann man eigentlich irgendwo erkennen, welche Karte gerade benutzt wird? Gruesse, Goggo Quote
Recommended Posts