MBuster Posted January 1, 2004 Posted January 1, 2004 Folgende Wünsche habe ich auch im englischen Forum geposted (evtl sollte ich sie da löschen ?): 1. Lautstärke Es wäre schön, wenn der Viewer eine eigene Lautstärkeregelung hätte, statt den "wave/mp3"-Wert der PC-Einstellung zu ändern. Wenn der Viewer nur in Erwartung einer Aufnahme im Hintergrund läuft, würde ich trotzdem gerne Waves/MP3 hören können. 2. Recorder Da der Viewer auch auf Taskbar verkleinert die vollen Resourcen verbraucht, wie wenn er offen ist, würde es mich freuen, wenn der PVR entweder als separates Programm den Stream ohne viewer direkt speichern könnte, oder den Viewer kurz vor der Aufnahme starten könnte. Ansonsten wäre ein "sleep mode" für das Programm toll, so daß es keine Bilder/Töne Produziert und somit keine PC-Resourcen benötigt. Kurz vor der Aufnahme könnte das Programm aufwachen und sich nehmen, was es braucht. Vielen Dank, MBuster Quote
Guest Oliver Posted January 1, 2004 Posted January 1, 2004 Folgende Wünsche habe ich auch im englischen Forum geposted (evtl sollte ich sie da löschen ?): Als einfacher Nutzer kannst du nur den Inhalt, aber keine Beiträge löschen. Übrigens findest du die Antwort auf deine Fragen im englischen Thread. Ansonsten gilt: immer nur ein Thread pro Thema Bis dann, Oliver Quote
Griga Posted January 1, 2004 Posted January 1, 2004 Ansonsten wäre ein "sleep mode" für das Programm toll, so daß es keine Bilder/Töne Produziert und somit keine PC-Resourcen benötigt. Kurz vor der Aufnahme könnte das Programm aufwachen und sich nehmen, was es braucht. @MBuster: Man kann den DVBViewer (nur Vollversion) mit dem Kommandoparameter -c in den Standby-Modus versetzen. Das geht auch während des laufenden Betriebs. Erzeuge zu diesem Zweck eine Verknüpfung zum DVBViewer auf dem Desktop. Ergänze in den Eigenschaften der Verknüpfung die Eingabezeile "Ziel" (nach einem Leerzeichen) durch -c. Wenn du nun diese Verknüpfung doppelklickst, startet der DVBViewer im Standby-Modus bzw. wird in diesen versetzt, wenn er bereits läuft. Soweit ich weiß, wacht er dann zu Beginn einer Timeraufnahme automatisch auf. Aber teste das lieber noch mal... Griga Quote
MBuster Posted January 2, 2004 Author Posted January 2, 2004 Ja, das klappt. Der Player erwacht und nimmt auf. Das hat mir schon mal sehr geholfen ;-) Vielen Dank Quote
Guest hackbart Posted January 15, 2004 Posted January 15, 2004 Was die eigene Lautstärkeregelung angeht, so hast du sicherlich in den Optionen nicht das "Default DirectSound Device" ausgewählt. In allen anderen Fällen wird global der Ton heruntergeregelt (das macht DirectShow automatisch). Nur wenn o.g. Ausgabegerät ausgewählt ist wird der Ton gemischt und "rechnerisch" leise gestellt. Christian Quote
Recommended Posts