Jump to content

keine Sender, kein Bild

sawyer_44

Recommended Posts

Posted

Moin, ich habe eine SKystar 2 TV von Technisat. Diese hat immer sehr gut funktioniert. Jetzt habe ich mir eine Ati HD 4850 zugelegt, eingebaut, die 8.9 Treiberversion installiert. Superbild auf dem Monitor. Nur der DVBViewer Pro funktioniert nicht mehr. Ich habe verschiedene Sender probiert, kein Bild. Der Empfangspegel war aber grün. Cyberlink Mpeg-2 decoder installiert, gleiches Ergebnis. Alles deinstalliert. BDA-Treiber 4.5.0 installiert und DVBViewer 3.9.4 installiert. Sendersuchlauf und keine Senderliste wird angelegt, er findet 0 TV- und 0 Radiosender. Der Eingangspegel ist während des Suchlaufs aber grün! Nun bin ich kein Spezialist um dahinterzukommen, woran das liegt Vielleicht ATI-Treiber oder Direct 10 statt 9, wie es vorher war?

Zur Sicherheit habe ich die TV-Karte auf einem XP-Rechner installiert, dort lief sie einwandfrei. Hätte ja auch defekt sein können.

Ich benutze als Betriebsystem Vista Ultimate 64bit.

Das Mainboard ist ein ASUS M3A78 Pro, 780G dual PC2-8500U DDR2.

Die karte lief bisher auf diesem Board mit diesem Vista, nur mit älterer Grafikkarte.

Liegt es nur an den Einstellungen?

Bitte um Hilfe

Gruß sawyer_44

Posted

Moin, schade, daß keiner eine Lösung hat. Es ist wohl so, daß mehrere user Probleme mit den ATI-Grafikkarten haben. Liegt wohl am Treiber, vermutet mein Laienverstand.

Bin immer noch dankbar für eine Lösung (wenn es denn eine gibt)!

Gruß sawyer_44

• 3 weeks later...
Posted

Also bei mir funktioniert der DVBViewer auch in keinster Weise! Weder die mitgelieferte Technisat Edition noch die Vollversion.

Fehler: Kein Overlay (alle Optionen durchprobiert)

Lediglich diese neue angebliche Beta TE2 funktioniert.

Habe Gigabyte Mainboard mit ATI3200 onboard im Einsatz.

Aber ich habe jetzt sowieso andere Software im Einsatz.

SpenZerX

Posted

Moin, ich habe ein ASUS-Board mit Onboardgrafik ATI 3200. Solange ich die benutzt habe, oder die Nvidia 7600 lief alles wunderbar. Sowohl unter Vista Ultimate 64bit, als auch unter XP. Dann habe ich mir die ATI 4850 zugelegt, eingebaut, Treiber installiert und DVBViewer lief nicht mehr. Kann doch eigentlich nur an ATI-Treibern liegen-oder????????

Weiß jemand mehr darüber?

Gruß sawyer_44