Jump to content

Welche DVB HD-S2 Karte läuft mit Vista64 SP1 8 GB?

Andreas2

Recommended Posts

Posted

Welche DVB HD-S2 Karte läuft denn zur Zeit mit Vista64 SP1 8GByte Ram zusammen?

So wie es aussieht funktionienen folgende Karten nicht

(siehe Beitrag Vista x64 & Skystar HD2):

- Technisat HD2

- Terratec Cinergy S2

Weiß jemand, welche Karten funktionieren?

Posted

Hallo,

ich habe zwar nur 4GB Ram, aber bei mir läuft eine TT S2 -3200 ohne nennenswerte Problem.

Kann sie nur empfehlen.

Gruß

Jürgen

Posted

Ich benutze 1x Technotrend S2-3200 und 2x Technotrend S2-3600 auf einem Asus P5B deluxe mit 8GB Ram, soweit zuverlässig und problemlos. Habe Probleme unter Verwendung zweier Pci-Karten gehabt, das kann/dürfte aber am mainboard liegen.

Posted (edited)
Verwendung zweier Pci-Karten gehabt, das kann/dürfte aber am mainboard liegen.

Oder doch am OS. Habe hier keine Probleme mit einem P5B und 2 PCI-Karten (weder mit 2 TT noch mit TT und KNC).

- Technisat HD2

- Terratec Cinergy S2

Sind eh bauglich. Was mir allerdings sehr gut gefällt ist das TerraTec Home Cinema. Also Hardwarebeigabe kann sich das mehr als sehen lassen.

Edited by CiNcH
Posted

Die Terratec S2 HD würde funktionieren ,wenn endlich gescheite Treiber rauskommen würden !Unter Vista 64 Bit im Moment mit mehr als 2GB Speicher "no way!" !

Posted
Die Terratec S2 HD würde funktionieren ,wenn endlich gescheite Treiber rauskommen würden !Unter Vista 64 Bit im Moment mit mehr als 2GB Speicher "no way!" !

ich habe eine Terratec S2 auf einem 64bit Windows 2008 Server (entspricht ja vermutlich Vista) mit 8GB RAM am laufen. Hab aber ziemlich lange gegoogelt, bis es funktioniert hat.

Posted
ich habe eine Terratec S2 auf einem 64bit Windows 2008 Server (entspricht ja vermutlich Vista) mit 8GB RAM am laufen. Hab aber ziemlich lange gegoogelt, bis es funktioniert hat.

Das ist ja sehr schön ,das freut mich für dich !!Nur wenn du nicht schreibst wie es funktioniert und mit welchen Treibern hilft mir das jetzt auch nicht !

MfG :lol:

Posted

das problem ist, dass mein immer schlechter funktionierendes hirn nicht mehr ganz genau weiß, welche schritte letztendlich zum erfolg geführt haben... :-(

soweit ich mich erinnere, ging es nur mit dem ältesten treiber (afaik version 101).

Posted

Den .101 hab ich auch drauf ,nur die Karte wird mit Code 10 im GM gezeigt .Soll heißen die Karte wird nicht gestartet !

Posted
Oder doch am OS. Habe hier keine Probleme mit einem P5B und 2 PCI-Karten (weder mit 2 TT noch mit TT und KNC).

Das ist interessant. P5b deluxe oder non-deluxe bei Dir?

Posted (edited)
Den .101 hab ich auch drauf ,nur die Karte wird mit Code 10 im GM gezeigt .Soll heißen die Karte wird nicht gestartet !

Dann muss bei dir ein anderes Problem vorliegen. Bei mir war es mit den aktuellen Treibern so, dass die Karte zwar im Gerätemanager fehlerfrei vorhanden war, allerdings von DVBViewer nicht erkannt/angezeigt wurde.

Edited by sub4
Posted

Ich betreibe Vista x64 SP1 4GB RAM mit einer Technisat Skystar HD (nicht HD2!).

Die Karte läuft einwandfrei, wenn man einfach die Treiber der TT S2-3200 (baugleich mit Skystar HD) installiert.

Sowohl Technotrend TT S2-3200 als auch Technisat Skystar HD sollten also bei dir funktionieren.