D3ltoroxp Posted October 5, 2008 Posted October 5, 2008 Hallo liebe Community, ich wollte mal folgendes Fragen, habe aber über die suche nicht wirklich was gefunden. Ich habe jetzt 5 Serien in der Timer Aufnahme !!! Ich wollte über das EPG eine weitere Serie hinzufügen, dann auf Timer erstellen und dann öffnet sich ein Fenster in dem ich dann Aktionen und wiederholungen einstelle dann auf übernehmen wenn ich im DVBViewer schaue unter Aufnahmen steht die neue Serie drinne.Schalte ich den DVB wieder aus und wieder ein ist sie wieder weg. Mit den anderen hat es geklappt !! Drum wollt ich fragen ob es da vllt nen Limit gibt ?? Das dernur 5 drin haben darf oder so ? Quote
Lars_MQ Posted October 5, 2008 Posted October 5, 2008 Die limitierung liegt bei 2.147.483.648 Timern. Quote
Moses Posted October 5, 2008 Posted October 5, 2008 Bei sowas ist meistens die Ursache, dass der Recording Service und der DVBViewer gleichzeitig laufen. Quote
dgdg Posted October 6, 2008 Posted October 6, 2008 Die limitierung liegt bei 2.147.483.648 Timern. Getestet? Quote
D3ltoroxp Posted October 6, 2008 Author Posted October 6, 2008 Bei sowas ist meistens die Ursache, dass der Recording Service und der DVBViewer gleichzeitig laufen. Was genau meinsst du damit ?? Ich muss doch den DVBViewer anhaben um auf das EPG zu zugreifen ?? Mit den anderen 5 ging es auch und habe nichts anders gemacht !! Quote
Moses Posted October 6, 2008 Posted October 6, 2008 *koppkratz* was hat das mit EPG zu tun? Wenn Recording Service und DVBViewer gleichzeitig laufen, dann überschreiben die sich gegenseitig die Einstellungen und Timer. Wenn du den Recordingservice nutzt, dann solltest du auch das "Recording Service Control Plugin" nutzen, was den Recording Service beim Start des DVBViewers beendet und danach wieder startet. Alternativ kannst du auch einfach den Service über die Web-Schnittstelle vom Recording Service programmieren, da wird auch das EPG angezeigt. Quote
D3ltoroxp Posted October 6, 2008 Author Posted October 6, 2008 *koppkratz* was hat das mit EPG zu tun? Wenn Recording Service und DVBViewer gleichzeitig laufen, dann überschreiben die sich gegenseitig die Einstellungen und Timer. Wenn du den Recordingservice nutzt, dann solltest du auch das "Recording Service Control Plugin" nutzen, was den Recording Service beim Start des DVBViewers beendet und danach wieder startet. Alternativ kannst du auch einfach den Service über die Web-Schnittstelle vom Recording Service programmieren, da wird auch das EPG angezeigt. Ich nutzte den Recording Service garnicht !! Ich hab nur DVBViewer und den sheduler. Im DVB geh ich auf EPG und in diesem Fenster mach ich das alles. Quote
Moses Posted October 7, 2008 Posted October 7, 2008 Dann hast du was kaputt gemacht Also mehr als 5 Aufnahmen gehen definitiv... ich hab meistens so um die 20 drinnen, glaub ich. Es gehen sogar auch deutlich mehr als 5 Aufnahmen gleichzeitig... Du könntest mal nochmal versuchen die Aufnahme zu speichern und dann gucken, ob was im log File steht (Konfigurationsordner) und dann ggf. ne support.zip hier posten. Oder du könntest dir mal die timers.xml angucken, ob die irgendwie kaputt aussieht. Quote
D3ltoroxp Posted October 7, 2008 Author Posted October 7, 2008 hm jetzt hab ich es über das EPG des Senders gemacht also im OSD und jetzt steht es drin. Komisch muss ich mal beobachten !! Quote
dgdg Posted October 7, 2008 Posted October 7, 2008 Ich habe immer so um die 30 Einträge in der Timerliste. Das ist gerade Anzahl, die automatisch von TVinfo aus über das TVInfo-Plugin importiert wird. Und mehr als 5 reale Aufnahmen gleichzeitig hatte ich hier auch schon laufen (ich glaube mein Rekord steht bei 6). Jedenfalls kommt es schon gelegentlich vor, dass die 3 DVB-S Receiver nicht ausreichen und ich auf DVB-T ausweichen muss. Quote
D3ltoroxp Posted October 22, 2008 Author Posted October 22, 2008 Also das Problem hat sich bis jetzt noch nicht lösen lassen. Ich habe ja einmal das EPG im OSD, wo ich dann auf die Sendung / Film kann und dort dann aufnahme drücken kann und die restlichen sachen einstellen kann. Und einmal wenn ich mit der rechten Maustaste drücke da hab ich dann das EPG Fenster, wenn ich dort dann was suche und unten auf Timer erstellen klicke, kommt ein weiteres Fenster wo meine ganzen aufnahmen und einstellungen stehen und verändert werden können. So wenn ich das dort eingestellt habe und übernommen und gespeichert habe steht es im Timer drin unter Aufnahmen im OSD. Und wie gesagt wenn ich DVB beende und wieder starte ist es weg. Aber wenn ich es im OSD internen EPF mache bleibt es bestehen. Und was hat das mit Recording Service zu tun ? Den hab ich nicht. Quote
Moses Posted October 22, 2008 Posted October 22, 2008 Wenn du den Rekording Service nicht hast, dann hat es auch nichts damit zu tun... war nur ein Verdacht, da solche Probleme oft auf den Service zurück zu führen waren.... Veruch mal auf "Speichern" zu klicken, bevor du das Fenster mit den Timern schließt (sollte "eigentlich" automatisch gespeichert werden, wenn ich mich recht entsinne). Quote
D3ltoroxp Posted November 3, 2008 Author Posted November 3, 2008 Wenn du den Rekording Service nicht hast, dann hat es auch nichts damit zu tun... war nur ein Verdacht, da solche Probleme oft auf den Service zurück zu führen waren.... Veruch mal auf "Speichern" zu klicken, bevor du das Fenster mit den Timern schließt (sollte "eigentlich" automatisch gespeichert werden, wenn ich mich recht entsinne). So hat geklappt wenn ich dort auf speichern geh übernimmt er es dann. Und der DVB behält es dann auch. Danke Quote
Recommended Posts