mygeneral Posted October 6, 2008 Posted October 6, 2008 Ich habe gestern "Die Bourne Verschwörung" auf RTL aufgenommen. Dieser wurde in ac3 5.1 ausgestrahlt. Nun wollte ich die Werbung rausschneiden und habe dies mit Womble auch geschafft. Beim Exportieren fiel mir jedoch auf, dass er das nur mit ac3 2.0 machen wollte. Also hab ich nachgeschaut und tatsächlich zeigen mir alle Codec Tools bei der Quelldatei des DVBViewer Pro nur ac3 2.0 an. Woran liegts? Mein Decoder war der Cyberlink Audio Decoder (PDVD 8), wobei ich nun gehört hab, dass der AC3-Filter besser sein soll und umgestellt habe. Könnte es also vlt auch daran liegen? Quote
Tjod Posted October 6, 2008 Posted October 6, 2008 Beim DVBViewer Pro haben die Decoder keinen Einfluss auf die Aufnahme. Es wird nichts an den Video und Audiospuren geändert. Sondern einfach das aufgenommen was vom Sender kommt. Quote
mygeneral Posted October 6, 2008 Author Posted October 6, 2008 (edited) Nun, wo sind dann die fehlenden 4 Spuren hin? Ich bin mir 100%ig sicher, dass gestern im MiniEPG noch DolbyDigital 5.1 drinstand und meine Fernsehzeitung meint das auch... Edited October 6, 2008 by mygeneral Quote
Tjod Posted October 6, 2008 Posted October 6, 2008 Hast du die unbearbeitete Datei noch? Wenn ja was wird bei der Wiedergabe im DVBViewer unter Ansicht > Filter > DVB Source als Format bei der Wiedergabe angezeigt? Quote
Tjod Posted October 6, 2008 Posted October 6, 2008 Ist das im Film oder am Anfang noch davor? Mache Programme kommen mit dem Wechsel in der Datei nicht zurecht. Aber wenn im DVBViewer mitten im Films 2.0 angezeigt wird, würde ich davon ausgehen das auch nur 2.0 gesendet wurde. Quote
mygeneral Posted October 6, 2008 Author Posted October 6, 2008 Ah, du hattest Recht. Es ist jetzt 5.1 (glaub ich zumindest). Heißt das, dass die Codec Programme das wegen dem Werbeblock am Anfang falsch auslesen und ich deshalb imn Womble manuell 5.1 einstellen muss? Quote
Recommended Posts