fab86 Posted October 6, 2008 Posted October 6, 2008 Hallo, ich habe einige Anlaufschwierigkeiten mit meiner Technisat Skystar 2 und DVBViewer Pro bzw. DVB Reciever 4.5. Die TV Karte und das Programm sind installiert und alles funktioniert wunderbar, jedoch hab ich keinen Empfang. Mein Hauptproblem ist, dass ich nicht weiß was ich einstellen oder nach welchen Sateliten ich suchen muss (ich wohne in der nähe von Krefeld, NRW). DVBViewer erkennt die Skystar doch DVB Reciever empfängt kein Signal. Ich bin Neuling auf diesem ganzen Sateliten/ Reciever-Gebiet und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß, fab Quote
Derrick Posted October 6, 2008 Posted October 6, 2008 ..versuch's doch mit dem satelliten, auf den deine schüssel ausgerichtet ist. Wahrscheinlich Astra 19 grad ost, aber das ist nur eine vermutung Quote
hdv Posted October 6, 2008 Posted October 6, 2008 Hallo, probiers mal das im DVBViewer Pro, http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...mp;#entry183682 Aber warum hast du nicht erstmal die mitgelieferte Senderliste genommen? Ansonsten kannst du es auch mal hier mit probieren -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=20687 Quote
fab86 Posted October 8, 2008 Author Posted October 8, 2008 @Derrick: Jupp ASTRA 19,2° müsste meiner sein @hdv: DVBViewer Pro benutze ich schon. Siehe erster Post. Hab die Senderliste direkt aktualisiert, danke! Jedoch hab ich immernoch keinen Empfang. Egal welchen Sender ich auswähle. Es steht jedes mal "Keine EPG Daten vorhanden". Das Hauptproblem ist (glaube ich zumindest), dass DVB Reciever (das Programm im Tray mit der roten Schallplatte) kein Signal hat. Hab die Satanlage schon getestet, da läuft alles normal. Ich hab keine Ahnung was ich nochmachen soll... Gruß, fab Quote
fab86 Posted October 8, 2008 Author Posted October 8, 2008 (edited) Habs jetzt hinbekommen Empfang ist super! Jetzt würde ich nurnoch gerne mit der Technisatfernbedieung DVBViewer steuern. Gibts das ein extra Programm für? Am liebsten hätte ich eine einfach Oberfläche, die das Menü eines normalen Recievers simuliert. Gruß Edited October 8, 2008 by fab86 Quote
Recommended Posts